2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Frank Bauhaus coacht ab Sommer den SV Haldern II

Co-Trainer des SV Rees wird Nachfolger von Markus Sprenger

Der SV Haldern hat einen Nachfolger für den nach der Saison scheidenden Trainer Markus Sprenger gefunden. Frank Bauhaus, derzeit noch Co-Trainer beim A-Ligisten SV Rees, wird ab Sommer das Sagen bei der zweiten Mannschaft des SV Haldern haben.

Frank ist 49 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Sein Sohn führt die erste Mannschaft des SV Haldern seit Jahren als Kapitän aufs Spielfeld und seine Tochter spielt derzeit beim VfB Rheingold Emmerich. Das Fußballspielen lernte er bei seinem Heimatverein SV Haldern, wo er vor 25 Jahren zum damaligen Kader der Bezirksliga-Aufstiegsmannschaft gehörte. Höherklassige Erfahrungen sammelte er anschließend bei Olympia Bocholt in der Verbands- und Landesliga.

Seine ersten Schritte im Trainergeschäft machte er ebenfalls beim SV Haldern, als er die damalige E-Jugendmannschaft des Vereins trainierte. Der Inhaber der B-Lizenz wechselte dann aber als Trainer in den Seniorenbereich und schaffte beim SV Werth den Aufstieg in die Kreisliga B. Es folgten Stationen beim SV Burlo, VfL Rhede II, Rheingold Emmerich I und II sowie aktuell beim SV Rees.

Der SV Haldern ist davon überzeugt, mit Frank Bauhaus einen geeigneten Nachfolger für Markus Sprenger gefunden zu haben, der die gute Arbeit und die Entwicklung der Mannschaft fortführen kann.

Aufrufe: 011.3.2017, 13:51 Uhr
MSAutor