2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Frank Bahlinger: "30 bis 40 Tore sind realistisch"

BZ-Interview mit Frank Bahlinger, Stürmer beim SV Weil IV, der für einen Hattrick nur über eine Minute brauchte

Lediglich über eine Minute brauchte Frank Bahlinger für seinen Hattrick beim 15:1-Sieg des SV Weil IV über die SpVgg Märkt-Eimeldingen II. Über dieses Kunststück sprach Benedikt Hecht mit dem Goalgetter.

BZ: Hattrick in einer Minute, haben Sie die Zeit gestoppt?

Bahlinger: Nee, nee, das habe ich nicht gemacht. Es dauerte auch glaube ich etwas länger, eher in Richtung zwei Minuten.

BZ: Wie gelingt einem das?

Bahlinger: Es war kurz vor der Halbzeit, vielleicht hatte Märkt-Eimeldingen bereits abgeschaltet. Nach dem zweiten Tor sagte ich meinen Mitspielern, sie sollen den Ball einfach nach vorne schlagen und schon war das dritte da.

BZ: Das waren Ihre Tore drei bis fünf, am Ende waren es acht. Hatten Sie irgendwann Mitleid mit dem Gegner?

Bahlinger: (lacht) Natürlich, es ist ja ein Hobby. Ich sagte ihnen auch, dass ich den Hut vor ihnen ziehe, dass sie die Begegnung zu Ende spielten. Irgendwann hat man dann Mitleid mit so einer Mannschaft. In den 90 Minuten denkt man aber nur an das eine.

BZ: Man will sich immer verbessern. Werden es jetzt gegen Bad Bellingen noch mehr Tore?

Bahlinger: Das glaube ich nicht. Bad Bellingen ist meines Wissens besser aufgestellt. Zudem spielen wir schon am Freitag, da bekommt der VfR vielleicht Unterstützung aus der Ersten.

BZ: Wie viele Tore haben Sie sich für die Saison vorgenommen?

Bahlinger: Der Spielausschuss der dritten Mannschaft sagte mir, dass ich mindestens 40 schießen muss. Ich denke 30 bis 40 dürften in dieser Staffel realistisch sein.

Aufrufe: 03.9.2015, 19:00 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor