2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
robert grabowski
robert grabowski

Fortunen geht schnell die Puste aus

Der SV Fortuna Bernitt um Tobias Klein (Foto rechts) hatte sich zum Testspielauftakt nicht den leichtesten Gegner ausgesucht und kassierte beim PSV Rostock III auch prompt eine Tracht Prügel.

Die Kreisliga-Elf um Trainer Heiko Jahn kam beim Kreisklassisten mit 1:9 unter die Räder, wobei die Ligazugehörigkeit der Gastgeber der Fähigkeit der Mannschaft nicht entspricht. Die Rostocker nennen sich selbst „Altmeister“ und spielten in der Vergangenheit allesamt höherklassig. „In den ersten 20 Minuten waren wir gar nicht so schlecht, hatten vier gute Chancen“, beschreibt Bernitts Jens Niederstraßer den Spielbeginn. Lohn war die 1:0-Führung durch Patrick Schulz (22.). Dann allerdings ging den Gästen auch schon die Puste aus und die abgezockten PSV-Kicker zogen bereits zur Pause auf 4:1 davon. „Konditionell waren wir deutlich unterlegen. Wichtig war, dass sich alle bewegt haben. Deshalb ist das Ergebnis auch nicht so wichtig“, sagt Niederstraßer.

SV Fortuna Bernitt: Nico Schwarz – Peter Zimmermann, Roman Latzke, Marcel Neufeld, Patrick Schulz, Marcel Rutkowski, Tobias Klein, Jens Niederstraßer, Robin Brendler, Pascal Nawrot, Andreas Dietterle, Tony Eichstädt, Denny Burmeister

Aufrufe: 014.2.2017, 16:00 Uhr
rokiAutor