2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Pero Januzovic und sein SCB stehen vor einem bitteren Gang. F: Hettich
Pero Januzovic und sein SCB stehen vor einem bitteren Gang. F: Hettich

Januzovic: "Gehe davon aus, dass wir abgestiegen sind"

Baierbrunn muss wohl runter

Kreisklasse München 4

FC Bosna H. München - FC Pullach II 1:2 (2:0). Ein starker FC Bosna beendet nach 15 Spielen die Serie der Pullacher. Die Gäste fanden insbesondere im ersten Durchgang kaum in die Partie und gingen durch einen berechtigten Elfmeter (16.) in Rückstand. Auch nach der Führung ließ Bosna nicht locker und legte wenig später das 2:0 (24.) nach. In der zweiten Hälfte versuchte Pullach sich über eine aggressive Spielweise wieder in die Partie zu kämpfen, doch mehr als der Anschlusstreffer von Maximilian Stapf (76.) gelang den Gästen, bei denen Vinzenz Neubauer in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot (91.) den Platz verlassen musste, nicht mehr.

Fortuna Unterhaching - FC Hellas München 1:2 (1:1). Trotz einer guten Leistung muss sich Unterhaching gegen Hellas knapp geschlagen geben. Die Gastgeber, bei denen einzig Trainer Markus Diebel als Auswechselspieler bereitstand, legten gut los und kreierten einige Chancen, von denen Sven Dießenbacher (24.) eine zur verdienten Führung verwandeln konnte. Im Anschluss hätte die Fortuna sogar noch erhöhen können, ließ weitere Gelegenheiten jedoch liegen und musste so mit dem Pausenpfiff den Ausgleich hinnehmen (45.+2). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Hellas dann den Druck und drehte mit dem 1:2 (62.) das Spiel gegen zunehmend erschöpft wirkende Fortunen. „Uns ist nachher einfach die Puste ausgegangen“, so Fortuna-Coach Diebel.

SC Baierbrunn - TSV München-Solln 0:3 (0:1). „Der Enttäuschung sitzt tief“, fasste SC-Coach Pero Januzovic die Baierbrunner Stimmung nach Abpfiff zusammen. Trotz eines guten Beginns merkte man den Gastgebern die Nervosität ob der tabellarischen Situation an. So konnte Solln nach einer halben Stunde einen Fehler in der Baierbrunner Defensive zur Führung verwandeln (31.). Nach der Pause zeigten sich die Gastgeber zwar bemüht, doch spätestens mit dem zweiten Gästetreffer (58.) schwanden die Hoffnung dahin. Mit dem Treffer zum 0:3 besiegelte der TSV die SC-Pleite und damit wohl auch den Abstieg endgültig, wie auch Januzovic bemerkte: „Ich gehe davon aus, dass wir abgestiegen sind.“

Aufrufe: 029.5.2017, 12:23 Uhr
Simon Hüsgen - Münchner MerkurAutor