2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Fortuna Keppeln steht unter Siegzwang

Sechs Nachholspiele stehen auf dem Programm.

Kreisliga B, Gruppe 1: BV DJK Kellen - SV Nütterden. Den Vereinigten wurden drei Punkte am Grünen Tisch aberkannt und müssen jetzt aufpassen nicht tiefer in den Abstiegskampf verstrickt zu werden. Ob das schon gegen den torhungrigen Spitzenreiter gelingt, erscheint fraglich. Die Truppe von SVN-Coach Joachim Böhmer spürt den Atem der Verfolger.

Concordia Goch II - SSV Reichswalde. Abstiegsgipfel an der Vulkeskuhle, wo die Hausherren als Tabellenletzter zum Siegen verdammt sind. Aber auch die Gäste, die sich in der Winterpause verstärkt haben, sind noch lange nicht gesichert und benötigen jeden Zähler im Kampf um den Ligaverbleib.

SG Keeken-Schanz - SGE Bedburg-Hau III. Verfolgerduell in Keeken, in dem beide Teams im Siegfall näher an die Tabellenspitze heran rücken könnten. Beide haben ihre Vorzüge in der Offensive, daher wird ein Match auf Augenhöhe sowie ein Torfestival erwartet. Beide Linienchefs, SG-Coach Stefan Stang und SGE-Trainer Björn Mende, werden ihre Schützlinge dementsprechend einstellen.

SV Bedburg-Hau - TuS Kranenburg. Unterschiedliche Voraussetzungen treffen in Hau aufeinander. Während die Platzherren um Coach Ramon Zanelli ihre Blicke Richtung Abstiegszone richten müssen, wollen die Gäste von Trainer Dragan Vasovic den Dreier einfahren.

Kreisliga B, Gruppe 2: Fortuna Keppeln - SV Grieth. Die immer noch sieglosen Fortunen von Trainer Ottmar Döllekes, der auf Tore des Heimkehrers Kevin Tennagel hofft, stehen unter Siegzwang und müssen darüber hinaus eine Erfolgsserie hinlegen, um den drohenden Abstieg zu verhindern. Die Elf von SVG-Coach Sascha Horsmann will noch ins Titelrenn eingreifen und strebt deshalb einen Dreier an.

SG Kessel/Ho.-Ha. - Concordia Goch. Der ungeschlagene Tabellenführer um das niederländische Trainerduo Derksen/Berendsen gelten im Gocher Lokalderby als klarer Favorit, obwohl sie sicherlich die Concorden mit Coach Dirk Ernesti nicht unterschätzen werden. Die Gäste, die eine durchwachsene Hinrunde absolvierten, werden versuchen, sich für die 0:4-Hinspielpleite zu revanchieren.

Aufrufe: 015.2.2019, 06:34 Uhr
RP / Peter NienhuysAutor