2024-04-24T07:17:49.752Z

Relegation
F: Rainer Musmann
F: Rainer Musmann

Fortuna siegt zum Auftakt

Hegelsberger siegen 2:1 zum Relegationsauftakt bei Kreisoberligist Wellerode

Der Vizemeister der Kreisliga A Gruppe 2, Fortuna Kassel, hat den ersten großen Schritt in Richtung Kreisoberliga getan. Am Donnerstag Abend setzte sich das Team von Volker Lufloff mit 2:1 im Söhrewald bei dort heimischer TSG Wellerode durch. Matchwinner dabei der Fortune Michael Schmidt mit seinem Doppelpack in der 36. und 85. Minute.

In einer in den ersten 45 Minuten ausgeglichenen Partie hatte der Welleröder Oliver Lohse seinen gastgebenden Verein mit 1:0 in Führung gebracht. Zuvor vergaben Spielertrainer Peter (1.) und Keciddag (10.) bereits gute Einschussmöglichkeiten. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste allerdings besser in die Partie und erarbeiten sich einen leichten Feldvorteil. Der Treffer zum 1:1 neun Minuten vor Halbzeit war dann die logische Konsequenz.
In Durchgang zwei Chancen auf beiden Seiten, doch es sollte bis fünf Minuten vor Schluß dauern, ehe Mann des Tages Schmidt der vielumjubelte aber keineswegs unverdiente Siegtreffer gelang.


Damit treffen am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in Fuldabück die SG Dennhausen/Dörnhagen und die TSG Wellerode aufeinander. Während die Fuldabrücker ihr erstes Relegationsmatch bestreiten stehen die Söhrer mit dem Rücken zur Wand und können nur mit einem Sieg auf den Klassenverbleib hoffen. Dazu müsste auch im letzten Spiel, am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr die Vereinigten bei der bereits siegreichen Fortuna aus Kassel gewinnen.

Aufrufe: 07.6.2013, 10:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor