2024-05-08T11:10:30.900Z

Testspiel

Fortuna II schlägt den SV Uedesheim mit 6:0

Lockerer Aufgalopp des Regionalligisten

Ohne große Mühe konnte Fortunas Zweitvertretung ihr erstes Vorbereitungsspiel für sich entscheiden. Obwohl Trainer Taskin Aksoy pro Halbzeit beinahe zwei verschiedene Teams ins Rennen schickte, gewann seine Mannschaft beim Landesligisten SV Uedesheim klar mit 6:0.

"Das wichtigste war heute, dass sich niemand verletzt hat", resümierte Aksoy und war vor allem mit dem Auftritt in der ersten Halbzeit zufrieden. In der Tat übernahmen die Flingerner von Beginn an die Initiative und übten vor allem über die starke rechte Seite enormen Druck auf die Uedesheimer Defensive aus.

Es dauerte allerdings bis zu 37. Minute, ehe sich die Überlegenheit auch in Toren niederschlug. Mergim Fejzullahu per Doppelpack und Aliosman Aydin markierten die Treffer zum hochverdienten 3:0-Pausenstand. Nach der Pause veränderte Aksoy sein Team auf gleich acht Positionen. Zwar offenbarte die fast runderneuerte Elf in der Folge ein paar Abstimmungsprobleme, allerdings blieben die Rot-Weißen weiter die spielbestimmende Mannschaft: Erst erhöhte Vincenzo Lorefice auf 4:0 (47.) und in der Schlussphase sorgten Timm Golley per Fouelfmeter (74.) und Eren Taskin (76.) für den Endstand.

In Uedesheim fehlte indes Ihlas Bebou. Der 19 Jahre alte Deutsch-Togolese kam am Samstag nämlich bei den Profis in Wesel zum Einsatz und erhielt anschließend einen bis 2016 datierten Vertrag. Der Angreifer ist nach Keeper Robin Heller und Verteidiger Muhammet Karpuz bereits der dritte Akteur aus der U19, der einen Profi-Vertrag erhalten hat.

Aufrufe: 01.7.2013, 16:00 Uhr
Rheinische Post / lonnAutor