2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F. Talash
F. Talash

Torjäger Amaral stürmt künftig für Fortuna Hagen

Aufsteiger hat viel Qualität in der Offensive

Die Zukunft von Michel Amaral ist geklärt. Der Bezirksliga-Torschützenkönig stürmt in der kommenden Saison für Aufsteiger Fortuna Hagen.

Damit ist die ohnehin schon bärenstarke Fortuna-Offensive nochmal verstärkt worden.

In der abgelaufenen Saison hatte der Amaral mit 26 Toren (Torschützenkönig) in 20 Spielen großen Anteil an der Meisterschaft des SSV Hagen - und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Nach der grandiosen Saison verkündete der Torjäger seinen Abschied vom SSV. Er wolle in Zukunft etwas kürzer treten, sagte Amaral zu seiner Entscheidung. Ganz mit dem Fußball aufhören kam für den Angreifer allerdings nicht in Frage. Mit Aufsteiger Fortuna Hagen will er jetzt die Bezirksliga aufmischen. "Amaral soll uns mit seiner Qualität und Erfahrung dabei helfen, die Jungs im spielerischen und taktischen Bereich weiterzuentwickeln", sagt Fortuna-Trainer Christoph Pajdzik. "Wir sind richtig froh, dass wir noch einen Spieler dazubekommen haben, der über jede Menge höherklassige Erfahrung verfügt."

Mit der Verpflichtung von Amaral ist die Offensive noch unberechenbarer geworden. Fortuna erzielte in der Meistersaison 122 Tore. Damit stellte man den besten Angriff der Liga. Allein Angreifer Murat Sertkaya und Mittelfeldspieler Domenico Restieri kamen gemeinsam auf 66 Tore.

Dazu wurden mit Tobias Felgner (ETuS/DJK Schwerte) und Yalcin Erkaya (Cemspor Hagen) zwei spielstarke offensive Mittelfeldspieler verpflichtet. Felgner erzielte in der abgelaufenen Saison 17 Tore in 24 Spielen, Erkaya war 27 Mal erfolgreich. Auch Zugang Semih Aktas (SSV Mühlhausen) bezeichnet Pajdzik als "Top-Verstärkung".

Trotz der überragenden Offensive steht das Ziel Klassenerhalt an erster Stelle: "Wenn wir aus den Jungs eine Mannschaft geformt haben, wollen wir so schnell wie möglich die Klasse sichern", so Pajdzik.

Hier gibt es eine komplette Übersicht über die Zu- und Abgänge von Fortuna Hagen:

Zugänge: Tobias Felgner (ETuS/DJK Schwerte), Semih Aktas (SSV Mühlhausen), Christopher Tagbo (SpVg Hagen 11), Michel Amaral (SSV Hagen), Michel Ferreira, Oguzhan Cona, Yalcin Erkaya (alle Cemspor Hagen).

Abgänge: Maik Choinowski (SW Breckerfeld), Thomas Pajdzik (2. Mannschaft), Sadri Shurdhaj (Alte Herren), Hicham Koubaa, Domenico Restieri (beide Türkiyemspor Hagen).

Aufrufe: 01.7.2017, 12:00 Uhr
Phillip OldenburgAutor