2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Kai-Uwe Hagemann
F: Kai-Uwe Hagemann

Fortuna Hagen ist heiß auf den Saisonstart

Neuzugänge versprechen Qualität.

Nach dem Doppelaufstieg können die Senioren des SV Fortuna Hagen den Saisonstart kaum erwarten. Für die Mission Bezirksliga hat sich die erste Mannschaft breiter aufgestellt und freut sich auch, dass die Zweitvertretung künftig in der Kreisliga A antritt.

„Ein guter Unterbau ist für die Leistungsdichte im Seniorenbereich sehr wichtig“, ist sich Coach Christian Pajdzik in der Westfalenpost über den Wert der zweiten Mannschaft bewusst. Doch auch die Neuzugänge versprechen Qualität. So suchen Tobias Felgner (DJK/EtuS Schwerte), Semih Aktas (SSV Mühlhausen), Christopher Tagbo (SpVg Hagen 11), Michel Ferreira, Oguzhan Cona und Yalcin Erkaya (alle Cemspor Hagen) künftig ihr Glück bei der Fortuna. Hinzu kommt Michel Amaral vom SSV Hagen. Nicht mehr dabei sind: Maik Choinowski (DJK/EtuS Schwerte), Thomas Pajdzik (2. Mannschaft), Sadri Shurdhaj (Alte Herren), Hicham Koubaa und Domenico Restieri (beide Türkiyemspor Hagen).

Für einen Aufsteiger geht es um den Klassenerhalt. Dies ist auch für die Fortuna das primäre Ziel. Doch die Hagener schauen auch ein wenig weiter nach oben: „Ich bin froh, dass wir uns so gezielt und hochklassig verstärken konnten. Bei der Konkurrenz auf dem lokalen Transfermarkt ist das schließlich keine Selbstverständlichkeit. Die Jungs haben allesamt einen guten Charakter. Daraus werden wir schnell eine schlagkräftige Truppe geformt bekommen. Wir wollen zunächst einmal die Klasse sichern. Natürlich ist uns aber auch bewusst, dass die Mannschaft das Potenzial für mehr hat“, so Pajdzik.

Aufrufe: 09.8.2017, 12:22 Uhr
Moritz HammelAutor