2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Fortuna Elten wählt am 18. März neuen Vorstand

Sechs Posten im Vorstand nach Rücktritten neu zu vergeben

Verlinkte Inhalte

Am 18. März, 19.30 Uhr, wählt Fortuna Elten auf der JHV im Vereinsheim einen neuen Vorstand.

Der stellvertretende Vorsitzende Heinz-Josef Wolters, Geschäftsführer Daniel Klösters, der stellvertretender Geschäftsführer Ludwig Bayer, der stellvertretende Kassenwart Jörg Billion sowie Fußball-Obmann Ko Arnold sind im Dezember nach Differenzen im Vorstand zurückgetreten. Vorsitzender Everardus Wanders, der zum jahresende aufhören wollte, muss sein Amt aber bis zur Jahreshauptversammlung weiter ausüben, damit der Verein handlungsfähig bleibt.

"Das tut mir alles in der Seele weh", sagt Wanders der Rheinischen Post.

Im Dezember war nach einem weiteren Disput zunächst Heinz-Josef Wolters und danach die weiteren Vorstandsmitglieder zurückgetreten. Nur noch Kassenwartin Sabine van Brandenburg und Jugend-Obmann Marc Arntzen im Amt.

"Die Personen, die nicht mehr weitermachen wollen, haben immer gut zusammengearbeitet. Wir haben in den vergangenen drei Jahren mit Sicherheit auch einiges erreicht", sagt Wanders in der RP. Außerdem sei der Verein finanziell kerngesund, so Heinz-Josef Wolters.

Aufrufe: 03.2.2016, 09:00 Uhr
redAutor