2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
– Foto: Jochen Classen

WSV verliert bei Königs-Debüt drei Punkte und Yannick Geisler

Regionalliga West: Der Wuppertaler SV hat sein Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorfs U23 deutlich verloren.

Der Regionalligist Wuppertaler SV unterlag am Mittwochabend (16. September 2020) im Heimspiel gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf mit 0:3 (0:2). Die Partie im Stadion am Zoo verfolgten 490 Fans.

Neuzugang Marco Königs hatte rechtzeitig vor dem Anpfiff die Spielberechtigung erhalten. Der 30-Jährige saß aber zunächst noch auf der Bank. Er hatte noch nicht viele EInheiten mit seinem neuen Team bestritten. Nach dem 1:0 gegen RW Ahlen und dem 2:2 beim SV Lippstadt vertraute Trainer Alexander Voigt stattdessen weiterhin der bisherigen Formation.

Es begann alles andere als gut: Yannick Geisler zog als letzter Mann im Strafraum die Notbremse und sah Rot. Der Ex-WSVer Kevin Hagemann verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher - 0:1 (5.). Die Gäste kamen in der Folgezeit mehrfach gefährlich in den WSV-Strafraum. Lex Lobinger setzte den Ball aber aus kurzer Distanz über die Latte (9.). Pech hatte der WSV, als der Schuss von Gianluca Marzullo an den Innenpfosten klatschte, aber nicht den Weg ins Tor fand (16.). Düsseldorf hatte die Partie weitestgehend im Griff. Der WSV fand kaum Räume. In der Schlussphase der ersten Halbzeit zischte ein Schuss von Kevin Rodrigues Pires allerdings nur knapp am Gehäude vorbei (42.).

Nicht mehr zur zweiten Halbzeit antreten konnte Schiedsrichter Tobias Severins. Er klagte über Schwindelgefühle und blieb in der Kabine. Ein im Stadion anwesender offizieller Unparteiischer komplettierte daraufhin das Gespann. Unterdessen mischte nun Königs mit. Er deutete zwar in mehreren Szenen sein Können an, aber es nutzte nichts. Düsseldorf erhöhte auf 3:0, als Timo Bornemann das Spielgerät mit der Hacke ins lange Eck setzte (55.). Düsseldorf spielte die Uhr herunter. Der WSV brachte Joelle Tomczak für Gianluca Marzullo (66.). Viel mehr passierte nicht mehr.

Bereits am Samstag (19. September) ist der WSV zu Gast bei Fortuna Köln. Anstoß ist um 14 Uhr im Südstadion. Am kommenden Mittwoch (23. September) steht der Schlager gegen Preußen Münster auf dem Programm (19:30 Uhr, Stadion am Zoo). Die zweite Englische Woche endet am 26. September mit dem Auftritt bei der U23 von Borussia Mönchengladbach (14 Ur, Grenzlandstadion).

Aufrufe: 016.9.2020, 21:44 Uhr
WuRu / KoldehoffAutor