Vom Balljungen zum Jahn-Konkurrenten
Mittwoch 14.10.20 18:58 Uhr|Autor: Felix Kronawitter1.793
Der Regensburger Florian Kastenmeier ist die Nummer eins in Düsseldorf. Foto: Strisch/Eibner-Pressefoto

Vom Balljungen zum Jahn-Konkurrenten

Früher warf der Regensburger Florian Kastenmeier Oliver Hein Bälle zu. Nun stehen sie sich in der 2. Bundesliga gegenüber. (M-Plus)

Auf dieses Wiedersehen – zumindest in der 2. Bundesliga – hätte Florian Kastenmeier gerne verzichtet. Für den Regensburger, der in Düsseldorf die Nummer eins ist, ging es aber eine Etage runter. Und so trifft der 23-Jährige am Sonntag in Düsseldorf auf seinen Ex-Klub Jahn Regensburg, bei dem er früher in der Jugend selbst kickte und als Balljunge fungierte. Zudem spricht er im Interview mit der Mittelbayerischen Zeitung über seine angebliche „Neuer-Kritik“, seinen Wechsel vom Sturm ins Tor, den durchwachsenen Start – und seine Rituale.

Das komplette Interview (M-Plus) lesen Sie auf mittelbayerische.de





Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

PM / red - vor
2. Bundesliga
Ridge Munsy soll die Kickers mit seinen Toren zum Klassenerhalt in der 2. Liga schießen.
Am Deadline-Day geht's rund: Drei Neue, ein Abgang bei den Kickers

Zweitliga-Aufsteiger schlägt dreifach auf dem Transfermarkt zu, gibt aber auch einen Spieler nach Dänemark ab

Über zu wenig Arbeit am gestrigen "Deadline-Day" konnte sich Würzburgs Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer wahrlich nicht beschweren! Der F ...

Heinz Gläser - vor
2. Bundesliga
Der Däne Andreas Albers (vorne rechts) und seine Teamkollegen bejubeln den entscheidenden Treffer. Foto: Andreas Nickl
Albers köpft den SSV Jahn zum Heimsieg

Die Regensburger bezwingen den Karlsruher SC mit 1:0. Keeper Meyer pariert einen Foulelfmeter, Gimber sieht Gelb-Rot.

Der SSV Jahn geht mit fünf Zählern auf dem Punktekonto beruhigt in die Länderspielpause. Nach zwei Unentschieden zum Saisonstart hat ...

Felix Kronawitter - vor
2. Bundesliga
Alexander Weidinger (hier beim Testspiel gegen den Club im August in Regensburg) war noch der beste Mann beim Jahn. Foto: Andreas Nickl
Harmloser SSV Jahn verliert beim Club

Bei der 0:2-Niederlage gegen Ligakonkurrent Nürnberg geht bei den Regensburgern offensiv nichts zusammen.

Die beiden Fußball-Zweitligisten Jahn Regensburg und 1. FC Nürnberg haben die Länderspielpause für ein Testspiel genutzt. Das Duell am Freitagmi ...

Felix Kronawitter - vor
2. Bundesliga
Läuft Aaron Opoku (links, hier noch mit längerer Haarpracht im Einsatz für Rostock) bald für die Regensburger auf? Foto: Andy Buenning/ Eibner-Pressefoto
Jahn: HSV-Spieler im Anflug?

Die Regensburger wollen noch einen Offensivmann holen. Kommt Aaron Opoku vom Zweitliga-Konkurrenten?

Bis Montag ist das Transferfenster noch geöffnet. Bis dahin hat Fußball-Zweitligist SSV Jahn noch Zeit, noch Verstärkung an Land zu ziehen. Jahn-Gesch ...

Felix Kronawitter - vor
2. Bundesliga
Der SSV Jahn verpflichtet Aaron Opoku vom Hamburger SV per Leihe. Foto: Liedl
Jahn holt Spieler vom Hamburger SV

Die Regensburger verpflichten einen Offensivmann vom Zweitliga-Konkurrenten. Aaron Opoku kommt auf Leihbasis.

Bis Montag ist das Transferfenster noch geöffnet. Bis dahin hat Fußball-Zweitligist SSV Jahn noch Zeit, Verstärkung an Land zu ziehen beziehu ...

RP / erer - vor
2. Bundesliga
Was Fans nun wis­sen müs­sen

For­tu­na wird am Sonn­tag wohl nicht vor Zu­schau­ern spie­len dür­fen.

Erst­mals seit Fe­bru­ar hät­te die­se Wo­che wie­der ein frei­er Ti­cket­ver­kauf für ein For­tu­na-Heim­spiel star­ten sol­len. Doch dar­aus wird nichts. Die Zweit­li­g ...

Felix Kronawitter - vor
2. Bundesliga
Aaron Opoku (links, hier noch in Diensten von Rostock mit längerer Haarpracht) soll künftig beim Jahn in der Offensive wirbeln. Foto: Bernd Wüstneck
Jahn: Opoku ist der letzte Mosaikstein

Der Kader des SSV Jahn Regensburg ist komplett. Bei drei Spielern fand der Zweitligist allerdings keinen passenden Abnehmer. (M-Plus)

Während viele Profiklubs im Endspurt noch darum bemüht waren, Verstärkungen an Land zu ziehen, konnte Christian Kelle ...

KSV - vor
2. Bundesliga
Frust pur bei Hachings Felix Schröter - in Hintergrund bejubelt der 1. FC Saarbrücken das Siegtor in der Nachspielzeit.
Positiver Covid-Test bei Holstein Kiel

Im Rahmen der regelmäßig durchgeführten PCR-Testungen wurde bei der KSV Holstein am Dienstagmorgen eine Person positiv auf das Virus SARS-CoV-2 getestet.

Daraufhin wurden die beiden für Dienstag angesetzten Trainingseinheiten vorsorglich abgesagt. ...

RP / dpa - vor
Bundesliga
Bundesliga-Übertragung: Ri­si­ko­grup­pe TV-Crew

Die DFL sucht nach Lö­sung für die Bun­des­li­ga-Über­tra­gung im Fern­se­hen.

Die Deut­sche Fuß­ball Li­ga will mit Blick auf die TV-Über­tra­gun­gen des nächs­ten Bun­des­li­ga-Spiel­ta­ges und die zu­neh­men­de Zahl der Co­ro­na-Ri­si­ko ...

FuPa - vor
2. Bundesliga
Frust pur bei Hachings Felix Schröter - in Hintergrund bejubelt der 1. FC Saarbrücken das Siegtor in der Nachspielzeit.
2. Bundesliga - Der 4. Spieltag

Alle Spiele des 4. Spieltags in der Übersicht


FuPa Hilfebereich