2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Manfred Heyne
F: Manfred Heyne

Regionalliga-Top-Elf des 15. Spieltags

Fortuna Düsseldorfs Zweite kommt immer besser in Fahrt

Der Weg von Fortuna Düsseldorfs Zweiter Mannschaft nach oben setzt sich unaufhörlich fort. Nach dem 3:1 gegen den KFC Uerdingen ist das Team bereits auf Platz fünf, und gleichzeitig landen drei Spieler in der Elf der Woche.

Dabei ist Stammgast Tugrul Erat bereits zum achten Mal mit von der Partie, während sein Mittelfeld-Kollege Ihlas Bebou als Matchwinner sowie Verteidiger Marcel Hofrath jeweils zum ersten Mal dabei sind.

Immerhin lässt das aber noch Platz für zwei Duos. Rot-Weiß Oberhausen komplettiert im Alleingang die Abwehr, dank Debütant Felix Haas und dem zum zweiten Mal vertretenen Routinier Benjamin Weigelt. Zwei Schalker sind ebenfalls vertreten, und dabei handelt es sich um den zum fünften Mal nominierten Schlussmann Ferdinand Oswald sowie um den ebenso oft vertretenen Kult-Schalker Gerald Asamoah.

Die übrigen freien Plätze gehen an Mittelfeldspieler Patrick Schikowski (SSVg Velbert), Dennis Dowidat (ebenfalls Mittelfeld, Alemannia Aachen), Meik Kuta (Angriff, KFC Uerdingen) sowie an Marlon Ritter von Borussia Mönchengladbachs U23, der mit seinem dritten Treffer in der 93. Minute beim 3:2 gegen Lippstadt das Spiel alleine entschied.

Aufrufe: 05.11.2013, 11:24 Uhr
Sascha KöppenAutor