2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Ingo Becher
Foto: Ingo Becher

Regionalliga Top-Elf des 12. Spieltags

Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf schickt zwei Spieler ins Rennen

Vier der elf Spieler, die es in dieser Woche in die Auswahl des Regionalliga-Spieltags geschafft haben, kommen vom Vereinen aus dem Niederrhein-Verband. Gleich zwei davon stellt dabei die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf.

1:0 siegte das Team von Trainer Taskin Aksoy beim SC Verl. Das ist zumindest schonmal der perfekte Ausweis für einen Torhüter, deshalb ist Fortunen-Keeper Robin Heller erstmals in der Saison dabei. Tim Golley ist im Mittelfeld hingegen schon zum zweiten Mal in dieser Spielzeit Teil der Auswahl.

Auch der KFC Uerdingen kassierte in Oberhausen nur einen Gegentreffer, erzielte dabei aber zwei. Als Lohn dafür ist KFC-Verteidiger Rico Weiler zum zweiten Mal nominiert. Vierter Niederrhein-Kicker ist Angreifer Marcel Platzek von Rot-Weiss Essen, der beim 3:1 in Siegen als Einwechselspieler seinen fünften Saisontreffer erzielte und bereits zum vierten Mal in dieser Spielzeit in der Top-Elf steht.

Zwei Spieler wie die Düsseldorfer stellt noch der SC Wiedenbrück, der bereits zum fünften Mal Verteidiger Jule Colak und erstmals in der Spielzeit Mittelfeldspieler Julian Loose dabei hat. In der Abwehr taucht noch Jannik Löhden von Viktoria Köln auf, im Mittelfeld Wattenscheids Jules Schwadorf und Dario Schumacher vom FC Schalke II. Im Sturm stehen dann neben Platzek noch Lottes Jesse Weißenfels und Vojno Jesic vom 1. FC Köln II.

Aufrufe: 021.10.2014, 13:03 Uhr
Sascha KöppenAutor