2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Noah Wedel

Fortuna II gewinnt knapp gegen starke Turu

Das Düsseldorfer Regionalliga-Team schlägt den Oberligisten mit 1:0. Einen Gewinner hätte die Partie eigentlich nicht verdient gehabt.

Mit Ruhm haben sich Fortunas Regionalliga-Fußballer nicht bekleckert, trotzdem endete der Abend erfolgreich. Knapp – und nicht unbedingt verdient – gewann die „Zwote“ ihren Testkick beim Oberligisten Turu am Mittwoch mit 1:0. „Es war letztlich ein typisches Vorbereitungsspiel“, sagte Trainer Nico Michaty. „In der ersten Halbzeit haben wir uns schwergetan gegen eine massierte, organisierte Deckung.“
Ausgerechnet der Umstand, dass Rechtsverteidiger Vincent Schaub im Laufe der zweiten Hälfte mit Muskelproblemen vorzeitig das Feld verlassen musste und nicht mehr ersetzt werden konnte, kam der „Zwoten“ entgegen. „Turu musste dann das Spiel machen, sodass wir mehr Räume hatten“, analysierte Michaty. In dieser Phase fiel das einzige Tor des Abends durch Testspieler Cedric Euschen, der noch beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden unter Vertrag steht.
Einen Sieger hatte die Begegnung im Grunde allerdings nicht verdient, weil Turu ein mindestens ebenbürtiger Gegner war. „Da war kein Klassenunterschied zu sehen, das haben die Jungs sehr gut gemacht“, urteilte Turu-Coach Francisco Carrasco. Sein Team hätte im ersten Spielabschnitt sogar in Führung gehen können, doch Ismail Cakici setzte nach einem Foul von Fortuna-Keeper Jannick Theißen den fälligen Strafstoß an die Latte.
Aufrufe: 021.8.2020, 09:27 Uhr
RP / tdAutor