2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Paul Röwer gelang ein Hattrick für Klosterfelde.  F: Bock
Paul Röwer gelang ein Hattrick für Klosterfelde. F: Bock

Fortuna Britz unterliegt Union Klosterfelde klar

Augenmerk lag auf der Defensive

In einem weiteren Testspiel unterlag Dienstagabend der Fußball-Landesklasse-Vertreter FSV Fortuna Britz dem Gastgeber Union Klosterfelde aus der Landesliga Nord deutlich mit 1:6. Trotzdem war der Britzer Trainer Matthias Kandula mit der gezeigten Leistung seiner Schützlinge zufrieden. "Ein besonderes Augenmerk lag im Spiel auf unserer Defensive. Insgesamt habe ich da eine gute Vorstellung gesehen, auch ist das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausgefallen", resümierte er.

Der Brandenburgligist schlug von Anbeginn ein hohes Tempo an, das die Britzer mit zu gehen versuchen. Die ersten beiden Treffer der Klosterfelder durch Mateuz Wallroth (21.) und Paul Röwer (29.) entsprangen individuellen Fehlern der Fortuna. Beim 2:0 wurden auch die Seiten getauscht.

Nach dem Wechsel erarbeiteten sich die Britzer zwei hochkarätige Chancen, die sie aber nicht im Tor des Klosterfelder Keepers Dennis Tietz unterbringen konnten. Immer wieder war es Röwer, der die Defensive der Fortuna vor Probleme stellte und mit einem lupenreinen Hattrick auf 5:0 für Klosterfelde erhöhte (54., 66., 74.). Nach etwa 75 Minuten war bei den Britzern die Luft raus. Wallroth machte nach Toren das halbe Dutzend voll. Erik Klein erzielte fünf Minuten vor Ende der Partie noch den Ehrentreffer zum 1:6 für Fortuna.

"Wir haben versucht, auch brenzlige Situationen mit spielerischen Mitteln zu lösen und nicht einfach den Ball nach vorn zu schlagen. Das gelang uns überwiegend sehr gut", bilanzierte Fortuna-Coach Kandula.

Aufrufe: 016.2.2017, 06:00 Uhr
MOZ.de / Dirk SchaalAutor