2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: RK-Pictures
F: RK-Pictures

Knapper Sieg bei Yurdumspor Essen

Kevin Hoffmeyer vollendet Solo zum 3:2 für Fortuna Bredeney II

Verlinkte Inhalte

Die Bredeneyer Zweitvertretung traf im Meisterschaftsspiel am Krausen Bäumchen auf Yurdumspor Essen. Nach dem deutlichen Sieg aus der Vorwoche gegen Werden-Heidhausen, sollte an diesem Sonntag der nächste Dreier folgen.

Allerdings kamen unsere Fortunen nicht gut in die Partie und geriet nach 20 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Bis zur Pause blieb es dann auch bei der knappen Führung von Yurdumspor.

In der zweiten Halbzeit erhöhte das Team von Ralf und André König den Druck, ohne aber zunächst zum Torerfolg zu kommen. So trafen sowohl Peter Conrad als auch Kevin Hoffmeyer das leere Tor nicht. Erst in der 70. Spielminute gelang Bredeney der Ausgleich zum 1:1, als Kevin Hoffmeyer sich an der Grundlinie durchsetzte und mustergültig für Lukas Janzen auflegte.

Allerdings war die Bredeneyer Freude nur von kurzer Dauer. Bereits zwei Minuten später gingen die Gastgeber wieder in Führung. In der 81. Minute wurde Kevin Hoffmeyer im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marius Reuter souverän zum 2:2 Ausgleich. Den Schlußpunkt setzte dann Kevin Hoffmeyer in der 83. Spielminute. Nach einem feinen Solo umkurvte er den gegnerischen Keeper und verfehlte dieses Mal das leere Tor nicht.

Bredeney gewinnt in Yurdumspor mit 3:2 und kletterte somit in der Tabelle auf Rang 5.

Aufrufe: 012.9.2017, 15:14 Uhr
R.J., Fortuna Bredeney Autor