2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

Dreierpack von Tobias Hauner bringt Osterfeld auf Platz drei

Bezirksliga-Gruppe 6, 14. Spieltag: Spitzenreiter Dingden zum Nichtstun verdammt +++ SV Haldern auf dem Weg aus dem Keller +++ SC 20 gibt Oberhausener Derby nach 0:2 aus der Hand, ebenso ergeht es Praest

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenzweite TuB Bocholt zog am 14. Spieltag mit Spitzenreiter BW Dingden gleich, aber nur deshalb, weil die Partie des Tabellenführers in Friedrichsfeld witterungsbedingt nicht ausgetragen werden konnte. Dahinter zog Adler Osterfeld durch einen Dreierpack von Tobias Hauner am VfB Botrrop vorbei auf Platz drei. Mit einem Sieg im Kellerduell gegen Buschhausen setzt derweil der SV Haldern seinen Aufwärtstrend fort.

SC 1920 Oberhausen - SpVgg Sterkrade 06/07 2:3
Zur Halbzeit sah es noch so aus, als könne dem Gastgeber die Wiedergutmachung für die Niederlage der Vorwoche gelingen. David Fojcik und David Möllmann schossen eine 2:0-Führung dur den SC 20 heraus. Doch die Gäste aus Sterkrade drehten das Derby nach der Pause noch komplett. Ein Doppelpack von Damian Vergara führte zum 2:2, drei Minuten vor dem Ende traf Klaus-Peter Müller sogar noch zum Sieg. Zwischen Vergaras beiden Treffern sah es nach dem Vollenden der Aufholjagd jedoch lange nicht aus. Sterkrade ist damit nun mit schon vier Zählern Vorsprung auf die Gastgeber Fünfter, dem SC 20 entgleitet die Spitzengruppe auf Platz sieben ein wenig. SC-Spieletrtrainer Ümit Ertural regte sich über dumme Fehler auf, sein Gegenüber Christian Dahlbeck zollte seinem Team Respekt für den Glauben an den Erfolg.


Schiedsrichter: Gerrit Wiesner (Union Hambor) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 David Fojcik (4.), 2:0 David Möllmann (45.), 2:1 Damian Vergara (52.), 2:2 Damian Vergara (80.), 2:3 Klaus-Peter Müller (87.)


SV Krechting - TuB Bocholt 2:4
Beim Schlusslicht ließ der Tabellenzweite erst in der Schlussphase noch zwei Gegentreffer zu. Bis dahin hatten Dominic Schlüter, Marco Moscheik und Michel Wesendonk ein 3:0 herausgeschossen. Dann jedoch brachten Marius Heller mit einem Foulelfmeter und Marco Barbetta den SV Krechting noch einmal heran, doch vier Minuten später erstickte Johannes Langhorst die Hoffnungen im Keim.


Schiedsrichter: Thomas Ulitzka (Biemenhorst) - Zuschauer: 124
Tore: 0:1 Dominik Schlütter (14.), 0:2 Marco Moscheik (55.), 0:3 Michel Wesendonk (60.), 1:3 Marius Heller (69. Foulelfmeter), 2:3 Marco Barbetta (82.), 2:4 Johannes Langhorst (86.)


Hamminkelner SV - SC 26 Bocholt 1:4
Beide Teams hatten vor dem Vergleich je vier Spiele nicht verloren. Gerissen ist nun die Serie der Gastgeber, während der SC 26 nun sogar fünf Siege in Folge aufzuweisen hat. Hamminkelns Coach Thorsten Albustin fand die Niederlage so nur schwer hinnehmbar, weil sein Team nicht sein volles Leistungsvermögen abgerufen habe, vor allem in der ersten halben Stunde. Da gelang zwar nach zwei Minuten die Führung des HSV durch Tobias Quartsteg, doch Hassan Mislemani und Timo Dammeier drehten das in einen Rückstand, zweimal sah Torhüter Sascha Tünte nicht ganz glücklich aus. Dammeier traf später noch einmal zum Endstand, dazwischen war noch Lukas Wenzel nach gut einer Stunde erfolgreich. Das Fehlen einiger Stammkräfte machte sich letztlich doch bemerkbar.


Schiedsrichter: David Wendland (F. Millingen) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Tobias Quartsteg (2.), 1:1 Hassan Mislemani (7.), 1:2 Timo Dammeier (21.), 1:3 Lukas Wenzel (67.), 1:4 Timo Dammeier (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Hendric Storm (78./Hamminkelner SV/wiederholtes Foulspiel)


SV Adler Osterfeld - 1. FC Bocholt II 3:1
Die Adler aus Osterfeld bleiben weiter erfolgreich und sind aufgrund des Remis des VfB Bottrop nun schon Dritter. Dabei begann die Partie mit einem berechtigten Elfmeter für die Bocholter, den Robin Wohlfarth verwandelte, alles andere als gut. Doch die Osterfelder haben ja Tobias Hauner. Noch vor der Pause gelang ihm der Ausgleich, nach dem Wechsel sorgte er mit zwei weiteren Treffern für den Sieg. Schon zur Pause hätte der Gastgeber für dessen Vater und Trainer Udo Hauner deutlich führen müssen.


Schiedsrichter: Jan Bongartz (T. St. Tönis) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Robin Wohlfarth (6. Foulelfmeter), 1:1 Tobias Hauner (17.), 2:1 Tobias Hauner (55.), 3:1 Tobias Hauner (77.)


SV Haldern - SC Buschhausen 1912 4:0
Der SV Haldern setzt seinen Aufwärtstrend weiter fort und gewann mit dem neuen Coach Holger Pistel auch das Kellerduell gegen Buschhausen, diesmal klar mit 4:0. Bei der starken Vorstellung knüpften die Halderner nahtlos an den Derbysieg in Vrasselt an und ließen den Oberhausener Gästen keine Chance. Die spielerische Überlegenheit ließ das Team auch erstmals unter Pistel ohne Gegentor bleiben. Werner Wildhagen, der Trainer der Gäste, war nach dem Abpfiff so bedient, dass er gleich mit seinem Auto davonbrauste. Franz Schöttler traf doppelt, dazu waren Julian Otten und Roman Mischel erfolgreich, der zuletzt im Dezember 2014 ein Tor erzielt hatte. Die Rote Laterne gibt Halden an den SV Krechting ab, der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt fünf Zähler.


Schiedsrichter: Jan Niklas Eichholz - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Roman Mischel (22.), 2:0 Franz Schöttler (42.), 3:0 Franz Schöttler (78.), 4:0 Julian Otten (85.)


Fortuna Bottrop - RSV Praest 3:2
Der RSV Praest erlebte mit Trainer Roland Kock einen ganz bitteren Nachmittag, gab sein Team doch eine 2:0-Führung noch aus der Hand. So machte Kock auch keinen Hehl aus seiner Enttäuschung darüber, dass die Gastgeber nun mit dem RSV punktgleich da stehen, was fraglos vermeidbar gewesen wäre. Die Führung gelang Justin Ising bereits nach acht Minuten mit einem sehenswerten Volleyschuss, fünf Minuten vor der Pause erhöhte Patrick Gottschling, nach Vorarbeit von Juri Wolff. Allerdings war Kock auch zu diesem Zeitpunkt nur vom Ergebnis angetan, forderte sein Team auf, mehr zu tun. Kevin Wenderel leitete in der 51. Minute mit dem Anschluss die Trendwende ein, drei Minuten später traf Fabian Bönke schon zum Ausgleich. Der Siegtreffer resultierte dann aus einem 35-Meter-Freistoß von Sebastian Kaspers, der an Freund und Feind vorbei ins Tor flog.


Schiedsrichter: Okan Vardaroglu (Hamborn 07) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Justin Ising (8.), 0:2 Patrick Gottschling (40.), 1:2 Kevin Wenderdel (51.), 2:2 Fabian Böhnke (54.), 3:2 Sebastian Kaspers (83.)


VfB Bottrop - BW Oberhausen-Lirich 2:2
Hätten die Oberhausener vor dem Tor etwas mehr Kaltschnäuzigkeit gezeigt, es wäre beim bisherigen Dritten sogar mehr als ein Punktgewinn drin gewesen. Dennoch war Trainer Michele Lepore mit der Reaktion seiner Mannschaft mehr als zufrieden, machte ihr dafür ein Kompliment. Nach der Bottroper Führung durch Laszlo Szalkai drehte Blau-Weiß das Spiel durch Mirac Bayram und ein Eigentor, Pierre Weyerhorst sicherte dem Gastgeber sieben Minuten vor dem Ende noch einen Punkt.


Schiedsrichter: Görkem Cakmak (VfR Fischeln) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Laszlo Szalkai (1.), 1:1 Mirac Bayram (20.), 1:2 (61. Eigentor), 2:2 Pierre Weyerhorst (83.)


Sportfreunde Königshardt - SV Emmerich-Vrasselt 4:0
Nach der neuerlich deutlichen Niederlage schlittert der SVV weiter Richtung Abstiegszone. Nur die Tordifferenz trennt das Team von Trainer Sascha Brouwer noch vom Relegationsplatz. Für den Vrasselter Coach war die Leistung in Königshardt nicht verheerend schlecht, aber eben auch nicht gut genug, um Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. In Rückstand geriet der SVV allerdings erst nach 54 Minuten, danach gingen dann die Köpfe der Gäste nach unten. Nurtekin Bulut traf doppelt, zudem waren Joel Bayram und Gerrit Kriegisch erfolgreich. Die Gastgeber rücken damit auf Platz acht nach oben.


Schiedsrichter: Zehrudin Ruznic - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Nurtekin Bulut (54.), 2:0 Joel Bayram (69.), 3:0 Nurtekin Bulut (78.), 4:0 Gerrit Kriegisch (87.)


SV Blau-Weiß Dingden - SV 08/29 Friedrichsfeld (Mi, 22. November, 20:00)
Witterungsbedingt konnte die Partie des Spitzenreiters in Friedrichsfeld nicht angepfiffen werden, das entschied der Schiedsrichter vor Ort. Ein Ausweichen auf den Ascheplatz am Schulzentrum Voerde-Nord war auch nicht möglich, da dort Friedrichsfelds Dritte im Einsatz war. Beide Seiten einigten sich auf den 22. November als Nachholtermin, dann allerdings auf dem Dingdener Kunstrasen. Das Rückspiel wird dann dafür in Friedrichsfeld ausgetragen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 06.11.2017, 10:33 Uhr
FuPaAutor