2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Dirk Juch verlängert Vertrag in Dingden

Vorschau Bezirksliga-Gruppe 6, 15. Spieltag: Topspiel bei Sterkrade 06/07 +++ Auch Duell zwischen TuB Bocholt und VfB Bottrop verspricht viel

Verlinkte Inhalte

Der RSV Praest peilt am Sonntag gegen Schlusslicht Krechting den Kontakt zum Mittelfeld an, während der SV Emmerich-Vrasselt gegen Friedrichsfeld versuchen will, den Abwärtstrend der vergangenen Wochen aufzuhalten. Derweil will der Spitzenreiter Blau-Weiß Dingden, bei dem Trainer Dirk Juch unter der Woche vorzeitig verlängert hat, seine Position bei der formstarken SpVgg Sterkrade zu verteidigen. In einem zweiten Spitzenspiel messen sich TuB Bocholt und der VfB Bottrop. Die PArtie des SC 26 Bocholt gegen Osterfeld komplettiert die Spitzenvergleiche.

RSV Praest - SV Krechting (So 14:30)
Gegen Schlusslicht Krechting kann es für en RSV Praest am Sonntag nur einen Sieg geben, und der wäre ganz wichtig, um den Kontakt zum Mittelfeld herzustellen, was aktuell noch möglich ist. Sven Dienberg schoss sich dabei am Donnerstag mit fünf Toren beim 7:2 der Reserve gegen Spellen II beim 7:2 schon einmal warm. Er könnte Dennis Thyssen vertreten, der gesundheitlich bedingt ausfällt. Ebenfalls nicht mitwirken kann Michal Szczepinski, offen ist es noch bei Leon Elders und Justin Ising. Klar ist Trainer Roland Kock, dass der Gegner zumindest kämpferisch alles versuchen wird, um die Niederlage zu vermeiden.


Schiedsrichter: Nils Handrup (E. Emmerich)

SC 1920 Oberhausen - Fortuna Bottrop (So 14:30)
Nach zwei Niederlagen in Folge hat Aufsteiger SC 1920 den Kontakt nach oben wieder ein wenig abreißen lassen müssen. Die Saison verläuft für das Team von Trainer Ümit Ertural weiterhin als Achterbahnfahrt, und nun kommt mit Fortuna Bottrop ein Team, das sich am Rand zur Abstiegszone befindet, zuletzt aber den RSV Praest mit 3:2 besiegte. Gelingt den Gastgebern auch diesmal kein Sieg, läuft es wohl eher wieder auf eine kleine Krise hinaus.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Emmerich-Vrasselt - SV 08/29 Friedrichsfeld (So 14:30)
Friedrichsfelds Trainer Dirk Lotz will sich mit der Krise beim Gegner gar nicht befassen, den eigentlich viele als Mitfavoriten auf dem Schirm hatten. Nun kämpft Vrasselt gegen den Abstieg, und die Gäste würden sicherlich gerne die Punkte mitnehmen und die Krise des Gegners verschärfen. Da zuletzt das Spiel gegen Dingden ausfiel und Lotz das Training auf Asche mit dürftigem Licht eher als Bewegungstherapie bezeichnet, fürchtet er ein wenig um den Rhythmus seines Teams. Vrasselt will derweil gegen den Abwärtstrend ankämpfen, besonders hakt es in der Offensive. Marvin Müller wird nach seinem kurzfristigen Ausfall der Vorwoche auch diesmal nicht eingesetzt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Bocholt II - SV Haldern (So 14:30)
Halderns Trainer Holger Pistel hat es offenbar geschafft, der Mannschaft den Spaß am Fußball zurückzugeben. Nach zwei Siegen in Folge wird beim Abstiegsrivalen FC Bocholt II der nächste Dreier angestrebt. Allerdings muss PIstel die Abwehrkette umbauen, weil Roman Mischel und Stefan Hebing aus privaten Gründen fehlen. Henrik Tenhagen wird dafür beginnen. Ansonsten hat der Coach bei 18 fitten Spielern endlich einmal die Wahl.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC 26 Bocholt - SV Adler Osterfeld (So 14:30)
In dieser Paarung stehen sich zwei der formstärksten Teams der Liga gegenüber, die auch in der Tabelle nah beeinander sind. Der SC 26 hat die letzten fünf Spiele in Serie gewonnen, ist als Erster des aktuellen FuPa-Power-Rankings Sechster in der Tabelle. Drei Punkte besser steht sogar der Gast aus Osterfeld da, der als Tabellendritter im Vergleichszeitraum mit 13 Zählern ebenfalls stark unterwegs war. Mehr dürfte man aktuell von einem Spiel in dieser Liga kaum erwarten können, der Ausgang ist völlig offen. Bei einem Sieg wären die Gastgeber endgültig oben dran.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuB Bocholt - VfB Bottrop (So 14:30)
Das zweite Topspiel am 15. Spieltag: TuB ist punktgleich mit Spitzenreiter Dingden auf Platz zwei, wobei die Dingdener durch den Ausfall in Friedrichsfeld vor einer Woche noch ein Nachholspiel ausstehen haben. Die Bottroper haben inzwischen nach dem 2:2 gegen Lirich bereits fünf Zähler Rückstand auf TuB, und sicherlich ein dringendes Interesse, diesen nicht noch größer werden zu lassen. Nach dem Traumstart mit sechs Siegen in Folge holte der VfB nur noch acht Punkte aus acht Spielen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Sterkrade 06/07 - SV Blau-Weiß Dingden (So 14:45)
Spitzenreiter BW Dingden hat die Weichen für die Zukunft bereits früh gestellt. Denn der Verein verlängerte den Vertrag mit Trainer Dirk Juch vorzeitig um ein Jahr. Gleiches gilt für die Co-Trainer Co-Trainer Leo Beckmann und Frank Scharf. Nun gilt die Konzentration der neuen Aufgabe, und die wird alles andere als leicht, siegte Sterkrade doch zuletzt viermal in Folge. Beim Fünften steht also ein echtes Spitzenspiel an. Personall hat sich die Lage für Dingden etwas entspannt. Sebastian Klein-Schmeink rückt wieder in den Kader, ebenso Markus Schröder. Kevin Schneiders und Rene van der Heiden fallen hingegen neben den Dauerverletzten Bastian Tafese und Kay Joosten aus.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Buschhausen 1912 - Sportfreunde Königshardt (So 15:00)
In Oberhausener Derby geht es für die Buschhausener am Sonntag um die Existenz in der neuen Spielklasse, ist das rettende Ufer für das Team von Werner Wildhagen doch inzwischen schon vier Zähler entfernt. Nach dem enttäuschenden 0:4 beim Abstiegsrivalen SV Haldern hatte Wildhagen den Ort des Geschehens nach dem Abpfiff schnell verlassen und eine Aussprache angekündigt. Die Gäste werden indes verhindern wollen, dass diese von Erfolg gekrönt ist. Denn nur mit einem Sieg bleibt der Landesliga-Absteiger in Reichweite der Spitzengruppe.


Schiedsrichter: Keine Angabe

BW Oberhausen-Lirich - Hamminkelner SV (So 15:15)
Personell bleibt die Lage beim HSV weiter angespannt. Lars Klein-Hitpaß mit seiner Knöchelverletzung und Felix Paus mit Wadebeschwerden fallen aus, dazu kommt nun noch Hendric Storm, der in der Schlussphase der 1:4-Niederlage gegen den SC Bocholt Rot sah und nun gesperrt ist. Trainer Thorsten Albustin peilt für die Partie in Oberhausen an, dass sein Team die Fehler der jüngsten Niederlage gegen die Bocholter abstellen soll.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 011.11.2017, 00:41 Uhr
FuPaAutor