2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Fortuna bleibt Odenkirchen im Titelkampf auf den Fersen

"Hahner" gewinnen mit viel Mühe bei Kleinenbroich II.

Am 19. Spieltag hat Odenkirchen II in Gruppe 1 als einzige Mannschaft ihre weiße Weste behalten, denn auch Süchteln II konnte dem Spitzenreiter keinen Punkt abnehmen und unterlag mit 0:2. Aber auch die Verfolger Fortuna mit 5:0 über Hardt II sowie die Red Stars, deren Spiel mit 2:0 gewertet wird, da Gegner Venn nicht antrat, blieben in der Spur.

Auf Solopfaden befindet sich derzeit Hehn, dessen Spiel gegen Neuwerks Zweitvertretung auf Mitte April verlegt wurde. Plätze gut machte Neersbroich nach dem 10:2 über Schlusslicht Türkiyemspor, für das es die zweite zweistellige Niederlage in Folge gab. Besonders hervor tat sich hier auf Neersbroicher Seite Christian Müller, der fünf Tore erzielte.

Die Drittvertretung des 1.FC Viersen bezwang Rheindahlen II im Duell der punktgleichen Tabellennachbarn mit 5:1 und verschaffte sich somit für einige Zeit etwas Luft im Abstiegskampf, Für den SCR bleibt es beim Vorsprung von vier Punkten auf den Relegationsplatz, den die Polizei-Reserve nach der 0:7-Abfuhr bei Lürrip II weiterhin innehat. Das Spiel von Holt II gegen Victoria Mennrath II wurde auf den morgigen Dienstag verlegt.

Spannend in der Meisterfrage bleibt es in Gruppe 2 zwischen Wickrathhahn und Süchteln III. Die "Hahner" benötigten zwei Elfmeter und ein Eigentor, um bei Kleinenbroich II letztendlich doch mit 4:2 siegreich zu bleiben. Wickrathhahns Teammanager war dermaßen ungehalten über das Auftreten seiner Mannschaft, dass er über Konsequenzen nachdachte. Süchteln bezwang Schelsen mit 5:0, bleibt bei zwei Zählern Rückstand weiterhin in Lauerstellung und hofft auf einen Ausrutscher seitens der Blau-Weißen.

Ebenfalls mit 5:0 siegte Liedberg über Meer II, darf sich aber als Dritter lediglich in der Position des stillen Beobachters im Aufstiegskampf fühlen. Hochneukirch hatte spielfrei, kann aber im Nachholspiel am Mittwoch den Abstand auf den TuS bis auf zwei Punkte bei eigenem Sieg verringern.

Neuer Fünfter ist Geistenbeck. Die Germanen hatten mehr Mühe als erwartet, Neersbroich II mit 4:3 zu besiegen. Ihnen folgt wegen der schlechteren Tordifferenz Giesenkirchen II nach dem 3:1 über Odenkirchen II, das gleich zwei Plätze abrutschte. Punktgleich mit den Gelb-Schwarzen sind Maroc und Güdderath. Maroc konnte seine ansteigende Form vom letzten Spieltag nicht bestätigen und unterlag in Otzenrath mit 1:2. Dagegen kam der ersatzgeschwächte Aufsteiger Güdderath mit 0:9 beim SV 08 Rheydt unter die Räder. Für die 08er ist dies nach dem 3:0 im Nachholspiel gegen Schelsen bereits das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor. Schelsen dagegen hat binnen Wochenfrist in zwei Begegnungen keinen Treffer erzielt. Doch der SVS kann bereits für die kommende Saison planen, da bei 14 Punkten Vorsprung keine Abstiegsgefahr droht.

Aufrufe: 019.3.2017, 21:40 Uhr
RP / Horst HöckendorfAutor