2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sportlich läuft es derzeit für die ersten beiden Männermannschaften am Stern: Aber am Montag wurde ins Vereinsheim eingebrochen. Foto: Schütz
Sportlich läuft es derzeit für die ersten beiden Männermannschaften am Stern: Aber am Montag wurde ins Vereinsheim eingebrochen. Foto: Schütz

Vereinsheim in Babelsberg aufgebrochen und verwüstet

Mal wieder am Stern: Nach einer Brandstiftung und Grafitti-Attacken brachen nun Unbekannte in das Mehrzweckgebäude von Fortuna ein.

Verlinkte Inhalte

Nach der Brandstiftung am Außensitzplatzbereich und dem Vandalismus durch Sprayer nach dem Wiederaufbau, brachen nun Unbekannte in das Fortuna-Vereinsheim ein.

In der Nacht von Montag zu Dienstag wurde ein Kabinenfenster eingeschlagen und vom Flur aus verschafften sich die Unbekannten Zutritt zum Trainerraum. Hier wurden mehrere Schränke gewaltsam aufgebrochen, so dass Türen in zwei oder mehr Teile zerbrochen sind und fachmännisch durch einen Tischler ausgetauscht werden müssen.

Der Versuch auch in andere Räume einzudringen, misslang. Vermutlich wurden die Diebe gestört, da sie nach Beschädigung der Eingangstür des Platzwartraums nicht in diesen eindrangen.

Wie groß der Schaden ist, muss nun durch die Mannschaftsverantwortlichen bei der Kontrolle des Schrankinhaltes festgestellt werden. Erst am Sonntag hatte die Fortuna-Reserve mit dem Sieg gegen Ruhlsdorf auf dem eigenen Platz die Tabellenführung der Kreisliga B erobert.

Die Erste war aus Gülitz mit einem Sieg und ebenfalls dem Platz an der Tabellenspitze in der Landesklasse West zurückgekehrt.

Aufrufe: 013.9.2017, 20:03 Uhr
Gert LassmannAutor