2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Robert Flügel fällt lange aus. F: Ruppiner Anzeiger / Gunnar Reblin
Robert Flügel fällt lange aus. F: Ruppiner Anzeiger / Gunnar Reblin

Fortuna Babelsberg muss auf den Spielmacher verzichten

Robert Flügel fällt mit Knorpelschaden längere Zeit aus

Fortuna Babelsberg freut sich über einen weiteren Neuzugang, verzeichnet aber zugleich einen bitteren Ausfall.

Mit Georg Müller kann das Team von Sebastian Michalske einen jungen Stürmer in seinen Reihen begrüßen, der in der vergangenen Saison in der A-Junioren-Brandenburgliga seinen Torriecher unter Beweis gestellt hat. 30 Treffern erzielte Müller und hatte so maßgeblichen Anteil am Meistertitel der Nachwuchskicker des SV Babelsberg 03 und am Aufstieg in die Regionalliga. Der bullige Angreifer kehrt auch ein wenig an seine Wurzeln zurück, denn der Offensivspieler kickte bereits vor seinem Wechsel zum SVB für Fortuna, bei der er auch nach seinem Wechsel Vereinsmitglied blieb.

Verzichten müssen die Babelsberger Fortunen aber für längere Zeit hingegen auf Robert Flügel. Der Mittelfeldspieler, in der vergangenen Saison Lenker und Denker des Teams, wird mit einem Knorpelschaden im Knie auf unbestimmte Zeit ausfallen. "Das ist ein herber Schlag", unterstreicht Michalske die Bedeutung des Kickers, der in der Landesklasse-West-Saison 2016/17 mit 14 Treffer auch Torgefährlichkeit nachwies.

Aufrufe: 031.7.2017, 10:09 Uhr
Gert LaßmannAutor