2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die SpVgg Hüttenbach III (in Rot) unterlag Spitzenreiter ASV Forth trotz allen Einsatzer wie hier von Patrick Weber gegen Fabian Scheib. Foto: S. Vogt
Die SpVgg Hüttenbach III (in Rot) unterlag Spitzenreiter ASV Forth trotz allen Einsatzer wie hier von Patrick Weber gegen Fabian Scheib. Foto: S. Vogt

Forth erfüllt seine Aufgabe gegen Schlusslicht Hüttenbach

22. Spieltag: Favoriten ohne Fehler - auch Dormitz, Rückersdorf und Brand siegen +++ Behringersdorf und Hedersdorf entfernen sich von der Abstiegszone

Verlinkte Inhalte

Der ASV Forth gewinnt mit 5:1 bei der SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf III und befindet sich damit weiter auf Tabellenplatz eins der A-Klasse 5 - Dormitz gab sich auch keine Blöße und sitzt dem ASV mit einem Spiel mehr im Nacken. Auch der Tabellendritte TSV Rückersdorf wird seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt souverän gegen den ASV Pettensiedel. Der FC Hedersdorf erkämpft sich gegen den FC Schnaittach II drei Punkte und klettert damit auf Tabellenplatz 8. In der unteren Tabellenhälfte gewinnt der TSV Behringersdorf überlegen gegen die Reserve aus Uttenreuth.

TSV Behringersdorf - SC Uttenreuth II 5:1

Der TSV Behringersdorf setzte sich souverän gegen die ersatzgeschwächte Reserve aus Uttenreuth durch. Die Gastgeber waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft. So gingen die Behringersdorfer schon in der zehnten Minute in Führung. Nach einem Fehler des Torhüters netzte Weigand zum 1:0 ein. Zehn Minuten später erzielten die Uttenreuther den Ausgleichstreffer durch einen Freistoß von Ruppert. Bis auf den Freistoß gelang den Gästen in der Offensivbewegung allerdings nur wenig. In der 35. Minute ging der TSV Behringersdorf in Führung. Nach einem Alleingang traf Neuert zum 2:1. Kurz nach der Halbzeitpause setzte Neuert erneut zum Solo an, ließ einige Abwehrspieler hinter sich und schoss die Kugel zum 3:1 ins Gehäuse. Die nächsten 30 Minuten dominierten die Platzherren die Partie weiterhin, konnten ihre Überlegenheit allerdings nicht in Tore ummünzen. Kurz vor dem Abpfiff traf Engelhardt nach einer Ecke zum 4:1. Kurz darauf erhöhten die Behringersdorfer auf 5:1 durch Bruzinski.

Tore: 1:0 (10.) Weigand, 1:1 (20.) Ruppert, 2:1 (35.) Neuert, 3:1 (50.) Neuert, 4:1 (87.) Engelhardt, 5:1 (89.) Bruzinski
Schiedsrichter: Helmut Gottfried Zuschauer: 25.


DJK Weingarts II - SC Eckenhaid II 1:1

Im Kellerduell der A-Klasse 5 trennten sich der Sportclub aus Eckenhaid und die DJK Weingarts nach einer hektischen Partie mit einem 1:1-Unentschieden. Eine Punkteteilung, die beiden Mannschaften nicht weiterhilft. Mit dem kleinen Trainingsplatz kamen die Gastgeber deutlich besser zurecht als die Gäste aus Eckenhaid. In den ersten 30 Minuten kam der SCE bis auf eine Ausnahme nicht wirklich gefährlich vor das Tor der DJK, die allerdings auch kein Kapital aus den anfänglichen Feldvorteilen schlagen konnten. Gegen Ende des ersten Durchgangs kam der Gast etwas besser ins Spiel.

Nach dem Seitenwechsel waren es dann die Gäste, die deutlich mehr vom Spiel hatten und früh nach einer schönen Hereingabe von Hofmann durch Prietz in Führung gingen. Die frühe Führung brachte den Gästen deutlich Aufwind. Spielfluss kam allerdings selten zustanden, zu oft musste die hektische Partie unterbrochen werden. Als der Gast es versäumte, die Entscheidung herbeizuführen, glichen die Gastgeber in der Schlussphase durch Brieger aus. Kurz vor Spielende hatte Wellhöfer die Entscheidung auf dem Fuß, vergab aber den nach einer Notbremse fälligen Foulelfmeter. Am Ende ein unnötiges Unentschieden des SCE gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten. Dennoch zeigte die ersatzgeschwächte Eckenhaider Elf eine gute kämpferische Leistung auf dem schweren Geläuf.rm

Tore: 0:1 (49. Prietz; 1:1 (86.) Brieger.
SR: Felix Wild. Zuschauer: 20.


SV Ermreuth II - FC Dormitz 0:3

Die couragiert auftretenden Gäste hat­ten bei einer hochkarätigen Chance von Rehm zunächst Pech (10.). Danach erspielte sich Dormitz Chan­cen im Minutentakt. Christian Bier­baum traf nach Pass von Hölter zum 0:1 (15.). Rehm schloss eine Einzelakti­on kurz vor der Pause zum 2:0 ab (40.). Auch nach der Pause war Dormitz ton­angebend, Max Ruhland traf aus 16 Metern zum entscheidenden 3:0 (75.).


SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf III - ASV Forth 1:5

Der ASV Forth wurde seiner Favoritenrolle bei den abstiegsbedrohten Hüttenbachern gerecht. In der elften Minute gingen zunächst die Gastgeber in Führung. Nach einer Flanke kam Taufer an den Ball und schoss aufs Gehäuse. Das Spielgerät rutschte dem Forther Keeper Feiler durch die Hände und kullerte zum 1:0 ins Tor. Die Gäste hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, kamen aber bis zur 25. Minute nicht an der kämpferisch starken Hintermannschaft der Platzherren vorbei. Doch dann gelang den Forthern der Ausgleichstreffer durch Meyer. Danach fielen die Tore im zwei Minuten Takt. Nach einem Fernschuss erzielte Scheib, den 1:2-Führungstreffer. Darauf folgten zwei weitere Tore von Enderlein und Weißbrod. Nach der Torserie fingen sich die Platzherren allmählich wieder.

Nach Wiederanpfiff fanden die Gastgeber ihr Selbstbewusstsein wieder und wurden dadurch in der Defensivbewegung souveräner. Den Forthern gelang in der Offensive nicht mehr viel. Kurz vor Abpfiff setzten sich die Gäste ein letztes Mal durch. Nach einem Konter traf Weißbrod zum 1:5-Endstand.

Tore: 1:0 (11.) Taufer, 1:1 (25.) Meyer, 1:2 (27.) Scheib, 1:3 (29.) Enderlein, 1:4 (31.) Weißbrord, 1:5 (87.) Weißbrod
Schiedsrichter: Walter Kaufmann Zuschauer: 50


FC Hedersdorf - 1. FC Schnaittach II 2:1

Der FC Hedersdorf erkämpfte sich in einem spanneden Match drei Punkte gegen die Reserve aus Schnaittach. In den ersten 30 Minuten dominierten die Gastgeber das Spiel. Bereits in der zwölfte Minute ging der FC Hedersdorf in Führung. Nach einer schönen Kombination über drei Stationen zog Wolf ab und traf zum 1:0. Auch kurz vor Ende der ersten Spielhälfte waren es erneut die Hedersdorfer die vor dem Schnaittacher Gehäuse auftauchten. Den Torschuss von Hoffmann kratzte ein Schnaittacher Verteidiger gerade noch von der Linie.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker. Die Schnaittacher nahmen das Spiel in die Hand. In der 72. Minute erzielten sie den Ausgleichstreffer. Nach einem Foul im Strafraum entschied Schiedsrichter Dorsch auf Strafstoß, den Hoppe zum 1:1 versenkte. Schon drei Minuten später gingen erneut die Platzherren in Führung. Aus einem Gewühl heraus kam Dülger an die Kugel und netzte zum 2:1 ein. In den letzten 15 Minuten drängten die Schnaittacher auf Ausgleich. Nach einem Lattenschuss von Wazlav in der 85. Minute konnten die Gastgeber die Führung noch über die Zeit bringen.

Tore: 1:0 (12.) Wolf, 1:1 (72./FE)Hoppe, 2:1 (75.) Dülger
Schiedsrichter: Georg Dorsch Zuschauer: 90


TSV Rückersdorf - ASV Pettensiedel 6:0

In einer torreichen Partie setzte sich der TSV Rückersdorf gegen den ASV Pettensiedel durch, der durch die Niederlage näher Richtung Abstiegsplätze rückt. Bereits in der sechsten Minute gingen die Platzherren in Führung. Dem Verteidiger Yücel rutschte eine Flanke über den Fuß, die unhaltbar im langen Toreck landete. Die Rückersdorfer dominierten das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. Die Gäste hatten sowohl in der Offensive als auch in der Defensive das Nachsehen. In der 27. Minute legte Döll zurück auf den Captain Schlemmer, der zum 2:0 einnetzte. Bereits zwei Minuten später war es Döll selbst der aufs Gehäuse abzog und zum 3:0 traf. Die Platzherren bauten ihre Führung in der 37. Minute durch Reiser weiter aus.

Auch in der zweiten Halbzeit fiel den Pettensiedlern nicht viel ein. Die Gäste wurden zwar 30 Minuten von einem weiteren Treffer verschont, dies lag aber am ungenauen Abschluss der Rückersdorfer. In der 75. Minute entschied der Unparteiische nach einem Foul an Döll auf Elfmeter, den Lumaßegger unhaltbar versenkte. Neun Minuten später erzielte Döll den 6:0-Endtreffer.

Tore: 1:0 (6.) Yücel, 2:0 (27.) Schlemmer, 3:0 (29.) Döll, 4:0 (37.) Reiser, 5:0 (75./FE) Lumaßegger, 6:0 (84.) Döll
Schiedsrichter: Nikolai Presl Zuschauer: 50


TSV Brand 66 II - TSV Neunhof II 3:2

Aufrufe: 019.4.2016, 11:44 Uhr
PZ / NN ForchheimAutor