2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Eine Handverletzung stoppt  Narciso Filho (rotes Trikot). Herbert Geiger
Eine Handverletzung stoppt Narciso Filho (rotes Trikot). Herbert Geiger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Formanstieg bei der TSG Ehingen

Schlecker-Elf stärker gegen die Top-Teams

Die Fußballer der TSG Ehingen zeigen einen Formanstieg und belohnen sich mit entsprechenden Ergebnissen.

Die TSG Ehingen tut sich anscheinend leichter, wenn es gegen die vermeintlichen Favoriten geht. Dies zeigte sich bei den Unentschieden in Altheim, gegen Olympia Laupheim und jetzt in Oberzell. Der Aufsteiger aus dem Bezirk Donau kann allerdings in puncto Cleverness, Kaltschnäuzigkeit und Abgebrühtheit noch zulegen, vor allem wenn es darum geht, einen Vorsprung ins Ziel zu retten. Auch bei der Chancenverwertung ist Luft nach oben im Team von Trainer Roland Schlecker. Jüngstes Exempel war die 1:0-Führung beim SV Oberzell, die sich die Ehinger kurz vor dem Spielende noch nehmen ließen.

„Das ist keine schlechte Truppe”, lobte der Oberzeller Sportchef Peter Baur. Er habe jedoch den Eindruck gehabt, dass die Ehinger in der zweiten Halbzeit ziemlich platt gewesen seien. Die TSG sei mit acht Mann hinten gestanden. Zum verdienten Ausgleich habe es dann doch noch gereicht. SV-Torjäger Gomes dos Santos habe in der letzten Minute sogar die Chance zum Siegtreffer gehabt, aber TSG-Torhüter Philipp Steudle parierte. Der Schlussmann war ein sicherer Rückhalt. Erfreulich für Roland Schlecker ist die Tatsache, dass mit Mathias Nothacker und Dario Giuliano zwei Akteure wieder zur Verfügung standen, die eine längere Verletzungsphase überstanden haben. Das Duo wurde in Oberzell in der Schlussphase eingewechselt. Weniger erfreulich ist, dass sich Angreifer und 1:0-Torschütze Narciso Filho eine Handverletzung zugezogen hat. Bleibt zu hoffen, dass sich die Ehinger am Samstag gegen das nächste Top-Team der Liga ebenfalls von ihrer Schokoladenseite präsentieren, wenn es gegen den Tabellenzweiten Berg geht.

Der TSV Berg und der FV Olympia Laupheim wurden indes ihren Favoritenrollen gerecht. Berg feierte einen 4:2-Sieg gegen Weingarten, Olympia bezwang Weiler 2:0. Dahinter schob sich der VfB Friedrichshafen mit dem 1:0-Sieg gegen Mietingen auf Platz drei. Der SV Kehlen führte beim FV Altheim schon 3:0 und 4:1, aber die Hausherren steckten nicht auf und verkürzten in der letzten Viertelstunde noch auf 3:4. Kehlen verbesserte sich damit auf Rang fünf.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 021.11.2017, 07:41 Uhr
SWP / rfAutor