2024-04-19T07:32:36.736Z

Aufreger der Woche
Der eine geht, der andere könnte kommen: Dietmar Sehrig (links) ist nicht mehr Trainer des FFV Heidenheim. Mit Sven Trouerbach, einst Coach der TSG Nattheim, haben die Verantwortlichen zumindest schon die ersten Gespräche geführt. Fotos: Foto: Sabrina Balzer/Rudi Weber
Der eine geht, der andere könnte kommen: Dietmar Sehrig (links) ist nicht mehr Trainer des FFV Heidenheim. Mit Sven Trouerbach, einst Coach der TSG Nattheim, haben die Verantwortlichen zumindest schon die ersten Gespräche geführt. Fotos: Foto: Sabrina Balzer/Rudi Weber

Folgt Sven Trouerbach auf Dietmar Sehrig?

FFV Heidenheim: Trainer Dietmar Sehrig wurde entlassen, über seinen Nachfolger wird spekuliert.

Schon länger wurde spekuliert, jetzt ist die Katze aus dem Sack: Dietmar Sehrig ist nicht mehr Trainer des FFV Heidenheim. Sein Nachfolger scheint Sven Trouerbach zu werden.

Das Gerücht hielt sich seit einigen Tagen hartnäckig, in Fußballerkreisen wurde teilweise wild über die Gründe spekuliert, nun ist die Sache durch: Seit Freitag, 18. November, ist Dietmar Sehrig nicht mehr Trainer des Frauenfußball-Teams des FFV Heidenheim.

Der Verbandsligist zog noch vor dem souveränen 3:0-Heimerfolg am Samstag, 19. November, gegen den TSV Eutingen die Reißleine und trennte sich mit sofortiger Wirkung und damit noch vor der Winterpause vom früheren Frauen-Bundesligatrainer Sehrig, der bis zuletzt auch Vizepräsident und Sportlicher Leiter beim FFV Heidenheim war.

Doch wer folgt auf Sehrig? Dem Vernehmen nach ist Sven Trouerbach ein heißer Kandidat. Auf Anfrage bestätigt der Genannte erste Gespräche: „Ja, die gab es.“

Den ausführlichen Artikel der Heidenheimer Zeitung gibt's HIER.

Aufrufe: 023.11.2016, 17:00 Uhr
MATHIAS OSTERTAG / HZAutor