2024-04-15T13:50:30.002Z

Vereinsnachrichten
TuS Ofen - FC Rastede II, 25.8.2017 Kevin Knoche
TuS Ofen - FC Rastede II, 25.8.2017 Kevin Knoche

Folgt auf Pokal-Frust Wiedergutmachung in der Liga?

Nach den anstrengenden Pokalspielen unter der Woche sind einige Teams in der Fußball-Fusionsklasse bereits an diesem Freitag erneut gefordert.
ert.

Nicht aktiv waren der SSV Jeddeloh II und der SVE Wiefelstede II, die nun am Freitag um 19.30 Uhr aufeinandertreffen. Beide Teams tun sich in dieser Saison bisher schwer und haben erst einen Sieg eingefahren. Während der SVE aber schon fünf Partien bestritten hat, mussten die Jeddeloher erst dreimal ran.

Einiges am Wiedergutmachung dürfte der FC Rastede II im Duell um 19.30 Uhr mit dem TSV Oldenburg II zu leisten haben. Das 0:10 im Pokal gegen Lehmden war die erste Saisonniederlage für die Löwen, die die Fusionsklasse mit 13 Punkten aus fünf Spielen souverän anführen. Zudem kommt mit dem TSV II kein übermächtiger Gegner nach Rastede.

Ihren Frust über das Pokal-Aus wollen sicherlich auch die Spieler des VfL Edewecht um 19.30 Uhr beim TV Metjendorf loswerden. Die Gastgeber haben aber zuletzt gepunktet und wollen gegen den VfL, der derzeit auf Platz vier in der Tabelle steht, nachlegen.

Richtig gut in Form ist derzeit auch die SG Elmendorf/Gristede. Der Pokalerfolg gegen Petersfehn am Dienstag war bereits der vierte Sieg in Folge für dien SG. Dagegenhalten will am Freitag um 20 Uhr auf eigenem Platz der TuS Ofen, der am vorherigen Spieltag spielfrei geblieben war und derzeit nur auf Rang neun in der Tabelle steht.

Als einziges Ammerländer Team tritt der TuS Petersfehn am Sonntag an. Um 15 Uhr gastiert der TuS in Ovelgönne. Leicht wird die Aufgabe aber nicht: Die Wesermarsch-SG ist mit acht Punkten aus vier Spielen bisher eine der Überraschungen der Saison.

Aufrufe: 015.9.2017, 09:45 Uhr
Lars PuchlerAutor