2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Necirvan Isa (rechts) spielt künftig für den SV Förderstedt   F: Selent
Necirvan Isa (rechts) spielt künftig für den SV Förderstedt F: Selent

Förderstedt holt Trio aus Hettstedt

Landesligist SV Förderstedt verpflichtet die Brüder Isa sowie Drici vom FSV Hettstedt +++ Schlussmann Binnebössel verlässt den Klub

Der SV Förderstedt schaffte in der abgelaufenen Spielzeit aufgrund einer enormen Steigerung in der zweiten Saisonhälfte mit Rang elf noch den Klassenerhalt in der Landesliga Nord. Jetzt gab der Verein die ersten Neuzugänge für die kommende Runde bekannt.

Drei alte Bekannte kehren in die Landesliga Nord zurück. Mit Necirvan und Hogir Isa sowie Devis Drici heuert ein Trio beim SV Förderstedt an, dass vor dem Gastspiel in Hettstedt bereits gemeinsam bei Lok Aschersleben in der Nord-Staffel auflief. "Wir wissen um ihre Vergangenheit bei anderen Vereinen, aber bei uns steht für jeden die Tür offen. Sie haben bislang einen absolut positiven Eindruck hinterlassen und werden uns sicherlich sportlich weiterhelfen. Wir werden nicht den Fehler machen und die Jungs vorverurteilen" so Jens Liensdorf, beim SV Förderstedt Spieler und Trainer in Personalunion.

Die drei Offensivkräfte wechselten im Laufe der Saison 2013/14 zum FSV und zählten in der abgelaufenen Hinrunde zum Stammpersonal im Landesklasse-Team. In der Rückserie fand das Trio unter Ex-Trainer Mike Wiele keine Berücksichtigung mehr und kam nur noch sporadisch in der Zweitvertretung Hettstedts zum Einsatz.

In Förderstedt starten die drei Akteure einen Neuanfang und wollen dazu beitragen, dass die Mannschaft von Spielertrainer Liensdorf nicht noch einmal bis zum letzten Spieltag um den Ligaverbleib zittern muss.

Schlussmann Mike Binnebössel verlässt Förderstedt nach fünf Jahren F: Ralf Motejat

"Da ist uns eine Säule weggebrochen"

Nicht mehr für den SV zwischen den Pfosten stehen wird die etatmäßige Nummer eins Mike Binnebössel, den es nach Staßfurt zum SV 09 zieht. "Mit ihm verlieren wir eine absolute Säule in unserer Mannschaft. Seinen Weggang konnten wir bis dato noch nicht kompensieren" so der Übungsleiter. Nach fünf Jahren beim SV Förderstedt wird der Torwart berufsbedingt kürzertreten und künftig nur noch in der Reserve von Staßfurt aushelfen. Ebenso verlässt nach zwei Jahren auch Marc Burdack den Verein und zukünftig wieder für seinen alten Klub ZLG Atzendorf aktiv sein.

Für die kommende Saison formuliert Liensdorf ambitionierte Ziele. "Wir haben in der Rückrunde gezeigt, welches Potenzial wir haben. Sollte es uns gelingen, dies über 30 Spieltage abzurufen, dann ist Rang fünf für uns möglich" so der Coach.

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:
www.fupa.net/sachsen-anhalt/anmelden
https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Alle Transfers mit FuPa Sachsen-Anhalt auf dem besten Blick!

Wechselbörse Sachsen-Anhalt

Aufrufe: 08.7.2015, 10:00 Uhr
Robert KeglerAutor