2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Halberstadts Kullmann (in rot) hatte gegen Viktoria Berlin kurz vor dem Ende den Sieg auf dem Fuß  F: Lehner
Halberstadts Kullmann (in rot) hatte gegen Viktoria Berlin kurz vor dem Ende den Sieg auf dem Fuß F: Lehner

Flutlichtpremiere am Freitagabend

Vorschau: Germania Halberstadt empfängt Schlusslicht ZFC Meuselwitz +++ Sportdirektor Grabinski erwartet "wütende" Gäste

Zum ersten Mal in der Historie des VfB Germania Halberstadt wird es am Freitagabend eine Partie unter Flutlicht im Friedensstadion zu sehen geben. Unter der Leitung von Schiedsrichter Manuel Gräfe heißt es ab 19:30 Uhr für den VfB und Schlusslicht Meuselwitz, endlich den Schalter umzulegen und den ersten Sieg der Saison einzufahren.
VfB Germania Halberstadt - ZFC Meuselwitz (Fr 19:30)

"Wir haben trotz der fünf Veränderungen in der Aufstellung gegenüber dem BFC-Spiel gut dagegengehalten und gegen Viktoria wenig zugelassen. Und wenn Berlin doch mal vor unser Tor kam, dann war Pascal Nagel zur Stelle. Wir können mit dem Punkt leben, haben aber noch Reserven nach oben" blickt Sportdirektor Stephan Grabinski auf das Gastspiel bei Viktoria Berlin zurück.

Mit dem ZFC Meuselwitz reist eine Mannschaft in den Vorderharz, gegen die Halberstadt seit drei Heimspielen auf einen Erfolg wartet. Die beiden letzten Vergleiche mit den Zipsendorfern vor heimischer Kulisse gingen zudem jeweils verloren. Und obwohl die Elf von Neu-Trainer Heiko Weber nach drei Spieltagen mit null Punkten und keinem Treffer im Süden der Tabelle zu finden ist, sollte man den Gegner keineswegs unterschätzen. Der ZFC lieferte dem hoch gehandelten FSV Zwickau über 90 Minuten in der Vorwoche einen großen Fight und musste sich den Sachsen erst durch einen Strafstoß in der Nachspielzeit mit 0:1 geschlagen geben.

"Kleinigkeiten werden am Ende entscheiden"

Am Freitag "müssen wir von der ersten Minute an hellwach sein. Die werden sicherlich nach der unglücklichen Niederlage gegen Zwickau mit einer großen Portion Wut im Bauch bei uns auflaufen. Am Ende entscheiden letztlich Kleinigkeiten darüber, wer das Spiel für sich entscheidet. Gelingt es uns, weniger Fehler als der ZFC zu machen, dann haben wir eine Chance auf den Sieg" so Grabinski.

Das VfB-Lazarett hat sich unter der Woche etwas gelichtet, sodass Germania-Coach Fuchs wieder Alternativen im Training und gegen Meuselwitz zur Verfügung stehen.

Ab 19:30 Uhr ist am Freitagabend die Flutlichpremiere im Friedenstadion auch als Live-Ticker auf FuPa.net mitzuverfolgen.


Schiedsrichter: Manuel Gräfe

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 019.8.2015, 10:00 Uhr
Robert KeglerAutor