2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Katit
F: Katit

Flieden holt neuen Torhüter

HESSENLIGA: +++ Lange Suche findet ihr Ende +++ Haimbacher ist der Auserwählte +++

Verlinkte Inhalte

FLIEDEN (rg). Der SV Buchonia Flieden ist nach langer Suche nach einem dritten Torhüter beim Haimbacher SV fündig geworden: Mit sofortiger Wirkung wechselt Daniel Schüßler vom Fußball-Süd-Kreisoberligisten zum Fußball-Hessenligisten.

„Wir waren ja schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem weiteren Keeper für das Torhüterteam, da wir mit Lukas Hohmann, Florian Wess und Jens Neuland nur drei Seniorentorhüter hatten“, erklärt Fliedens stellvertretender Vorsitzender Frank Happ. Nachwuchskeeper Johannes Müller ist noch für die A-Junioren spielberechtigt und steht ab Herbst eventuell studienbedingt ohnehin nicht mehr zur Verfügung. Der 31-jährige Schüßler wiederum kam in Haimbach zuletzt nicht so zum Zuge wie geplant. Die Fliedener streckten dann die Fühler nach dem Ex-Künzeller aus. „Wir haben uns dann zügig geeinigt, nach unserer Einschätzung passt das. Er ist sozusagen die Nummer 2b, die in der ersten Mannschaft dabei ist, wenn Flo Wess berufsbedingt fehlt und sich in der Zweiten mit Jens Neuland abwechselt. Das ist für uns eine optimale Lösung, es hätte nicht besser kommen können“, ist Happ mit der neuesten Personalentscheidung rundum zufrieden.



Aufrufe: 023.8.2017, 09:08 Uhr
Dennis BellofAutor