2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner

Erster Dreier für Gießen

REGIONALLIGA SÜDWEST: +++ FC siegt in Pirmasens +++ Hofmann wieder historischer Torschütze +++

GIESSEN - Das passt: Johannes Hofmann, der den FC Gießen Anfang Mai mit seinem 2:1-Siegtreffer über Lohfelden zur Hessenliga-Meisterschaft geschossen hatte, sorgte am dritten Spieltag nach den beiden Niederlagen in Elversberg (1:7) und gegen Homburg (0:2) auch für den Premieren-Dreier in der Regionalliga Südwest. Der 24-Jährige erzielte in der 57. Minute auf Vorarbeit von Vaclav Koutny das Tor des Tages im Auswärtsspiel zum 1:0-Endstand beim FK Pirmasens.
Im Duell mit einem Mitkonkurrenten im Abstiegskampf war es ein hochverdienter Erfolg für die Truppe von Trainer Daniyel Cimen, die bereits im ersten Durchgang überlegen agierte und ein Chancenplus aufwies. Nach der Ampelkarte für den Pirmasenser Sascha Hammann wegen wiederholten Foulspiels kurz vor dem Seitenwechsel nahm die Dominanz in Durchgang zwei noch einmal deutlich zu. Die Gießener kamen zu einigen Hochkarätern, schafften es dabei aber nicht, das beruhigende 2:0 nachzulegen. Mit dem wichtigen Erfolg klettert der FCG im Klassement vom Tabellenende auf Rang 13 und hat vor dem anstehenden Mittelhessen-Derby gegen den TSV Steinbach Haiger am Dienstag im Gießener Waldstadion (Anstoß 18 Uhr) eine gehörige Portion Selbstvertrauen getankt.
Ausführlicher Bericht folgt!
Aufrufe: 010.8.2019, 18:53 Uhr
Thomas SuerAutor