2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Premiere in der Startelf: Mostafa El-Haiwan.	Foto: Mario Luge
Premiere in der Startelf: Mostafa El-Haiwan. Foto: Mario Luge

Einfache Fehler in der Zentrale

Verbandsliga Südwest +++ Eintracht unterliegt bei FK Pirmasens II verdient mit 0:2 +++ Baumann wieder über die volle Distanz

PIRMASENS. Die Bad Kreuznacher Miniserie in der Fußball-Verbandsliga ist beendet. Nach drei Spielen mit insgesamt sieben Punkten kam die SG Eintracht diesmal mit leeren Händen vom FK Pirmasens zurück. Der Regionalliga-Reserve aus der Westpfalz unterlag die Mannschaft von Patrick Krick mit 0:2 (0:1) Toren. „Und das Ergebnis geht auch so in Ordnung“, resümierte ein aufgeräumter SGE-Coach nach dem Abpfiff im Sportpark Husterhöhe.

Es kann eben nicht jeden Tag die Sonne scheinen. „Wir haben zweimal viel investiert und gegen Gonsenheim und Rieschweiler vier Punkte geholt. Meiner jungen Mannschaft kann man auch mal wieder ein schwächeres Spiel zugestehen“, so der Trainer, der auf zwei Positionen umgestellt hatte. Für Thiemo Stavridis und Levi Mukamba waren Mostafa El-Haiwan und Sebastian Baumann ins Team gerückt. „Baumi hat erstmals wieder über 90 Minuten gespielt, und Mosti hat sich diesen Einsatz ebenfalls verdient.“ Beide konnten allerdings die Kreuznacher Gegentreffer Nummer 21 und 22 nicht verhindern.

Der bärenstarke Jan-Luca Rebmann war zweimal zur Stelle und sorgte drei Minuten vor und drei Minuten nach der Pause für die Entscheidung. Der ehemalige Kicker der Saarbrücker Bundesliga-A-Junioren, der auch schon in der ersten FKP-Vertretung unterwegs ist, ließ beim 1:0 Eintracht-Keeper Marc Becker in einer Eins-gegen-Eins-Situation keine Chance. Auch dem zweiten Treffer des 19-Jährigen war ein Fehler im Spielaufbau der Eintracht vorausgegangen. Krick: „Das war diesmal unser Problem. Wir haben schon mit Risiko und vielen Leuten nach vorne gespielt, waren dann aber in der defensiven Umschaltbewegung nicht schnell genug wieder hinter dem Ball.“ Kann passieren, dennoch waren es „zu einfache Fehler“.

Dazu kam die individuelle Klasse der Pirmasenser, sodass sich die Bad Kreuznacher einfach mit einem gerechten, wenn auch unbefriedigten Ergebnis abfinden musste. Selbst verbuchte die SGE in der 30 Minute die einzige nennenswerte Chance der ersten Halbzeit bei einem Weitschuss von Philipp Skiba. Nach dem Wechsel waren die Gäste etwas präsenter im FKP-Strafraum, die größte Möglichkeit zum Anschluss vergab Baumann aus kurzer Distanz. Daneben hatten Niklas Schneider und Fabien Spreitzer „Halbchancen“.



FK PIRMASENS II 2 SG EINTRACHT 0

SG Eintracht: Becker – Dent (59- Pflüger), Beltz, Kuba, Spreitzer – Gilles, Baumann – El-Haiwan (70. Stavridis), Bahir (55. Mukamba) – Skiba, Schneider.

Tore: 1:0 (45.), 2:0 (48.) beide Jan Luca Rebmann.

Schiedsrichter: Marcel Mai (Winnweiler).

Zuschauer: 30.

Aufrufe: 028.10.2018, 21:10 Uhr
Mario LugeAutor