2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Leidenschaftlicher Einsatz: In dieser Szene trafen zwei Bambini-Fußballer aufeinander, für die es am Sonnabend beim Abschlussturnier im Neuruppiner Volksparkstadion viel Applaus gab.   ©MZV
Leidenschaftlicher Einsatz: In dieser Szene trafen zwei Bambini-Fußballer aufeinander, für die es am Sonnabend beim Abschlussturnier im Neuruppiner Volksparkstadion viel Applaus gab. ©MZV

Neuruppiner Teams fahren zum Finale

Die acht Teilnehmer für die Endrunde bei den jüngsten Talenten im Fußballkreis Prignitz/Ruppin stehen fest

Nach Abschluss der Bambini-Turnierserie in den Staffeln A und B haben auch die Neuruppiner Mannschaften des MSV Neuruppin und vom SV Union das Ticket gelöst.

Im Neuruppiner Volksparkstadion fand am Sonnabend das sechste und letzte Turnier in der Staffel B statt. Mit sechs Siegen - allesamt zu null - festigte der FK Hansa Wittstock nicht nur seinen Spitzenplatz, sondern gilt spätestens nach dem jüngsten Auftritt als ganz heißer Anwärter auf den Titel. Wann dieser ausgespielt wird, steht jedoch noch nicht fest. Staffelleiter Silvio Rogge kurbelt derzeit kräftig, um einen für alle Teams geeigneten Termin zu finden. Laut Ausschreibung für das Final-Turnier sind folgende Termine vorgesehen: 10./11. Juni, 17./18. Juni oder 24./25. Juni.

Bei den letzten der insgesamt 21 angesetzten Duellen kam am Sonnabend im Volkspark Spannung auf. Die "jungen Wilden" vom SV 90 Fehrbellin um Trainer Richard Hasse, der seine Schützlinge vor jedem Spiel stets in einem Kreis letzte Tipps mit auf den Weg gab, kratzte heftig am Podestplatz des SV Union Neuruppin. Die Gildenhaller Knirpse von Trainerin Raja Götz retteten am Ende jedoch mit einem Punkt Vorsprung Rang drei im Endklassement.

Zum Auftakt des Turniers gab es noch zwei Nullnummern. Dann brach der Neustädter Linus Klostermann den Bann. Und wie. Im Spiel gegen die neu zusammengestellte zweite Mannschaft des Neuruppin drehte der Blondschopf mächtig auf. Gleich vier Treffer gelangen dem Sechsjährigen. Und es wären beinahe noch mehr geworden, wenn auf Neuruppiner Seite nicht Torhüterin Nele Schwarzwald gewesen wäre. Unerschrocken warf sie sich in jeden Ball und nahm bei ihren beherzten Ausflügen aus dem Kasten dem Neustädter Klostermann noch viele Bälle rechtzeitig vom Fuß.

Dass sich Nele Schwarzwald überhaupt die Torwarthandschuhe überstreifte, war dem Umstand geschuldet, dass sich einfach kein Torwart fand. "Im Training wollen alle immer ins Tor, heute will keiner", so MSV-Nachwuchstrainerin Wera Stolle. Doch Nele sprang kurzerhand ein und machte ihre Sache nicht nur gut, sondern hervorragend.

Endrunden-Teilnehmer: Hansa Wittstock, MSV Neuruppin, Union Neuruppin, Eiche Weisen, Wacker Meyenburg, Blau-Weiß Dannenwalde, FC Wusterhausen, Pritzwalker FHV

Aufrufe: 024.5.2017, 09:41 Uhr
MOZ.de / Gunnar ReblinAutor