2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Heimsieg im Dauerregen: Der FFV Heidenheim (graue Trikots) besiegte den SV Eutingen mit 2:0. Foto: HZ
Heimsieg im Dauerregen: Der FFV Heidenheim (graue Trikots) besiegte den SV Eutingen mit 2:0. Foto: HZ
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FFV Heidenheim schlägt den SV Eutingen

Beim 2:0 in der Verbandsliga trifft Verena Hörger gleich zwei Mal.

Verlinkte Inhalte

Dank einer Serie ohne Niederlagen sind die Verbandsliga Fußballerinnen des FFV Heidenheim auf den siebten Tabellenplatz geklettert. Zuletzt holte das Team acht Punkte aus vier Spielen (zwei Siege und zwei Unentschieden) und blieb zudem in den letzten drei Partien ohne Gegentor.

Im Heimspiel gegen Eutingen brachte Verena Hörger den FFV nach einer Ecke von Franziska Schüßler per Kopf in Führung (32. Minute). Nur fünf Minuten später traf Maren Michelchen nach einem schönen Freistoß nur das Aluminium.

Heidenheimerinnen bestimmen das Spiel

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Heidenheimerinnen spielbestimmend – und erhöhten auf 2:0. Nach einem Schuss von Hörger ging der Ball vom Innenpfosten ins Tor (56.).

Im Anschluss verwaltete der FFV das Ergebnis bei Dauerregen geschickt. Einmal durfte sich allerdings Torfrau Angelina Merz mit einer Glanzparade auszeichnen. Entsprechend zufrieden war FFV-Trainer Fronmüller: „Wir haben technisch schon bessere Spiele abgeliefert. Mein Team hat aber toll gekämpft und ist als Einheit aufgetreten.“

Aufrufe: 015.11.2017, 12:00 Uhr
Heidenheimer ZeitungAutor