2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Markus Brandhuber
Foto: Markus Brandhuber
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B-Juniorinnen-Oberliga: Der Schuh drückt im Sturm

Die U17 des FFV Heidenheim verliert ihr Heimspiel gegen Tettnang etwas unter Wert mit 0:3.

Verlinkte Inhalte

Der 3:0-Sieg für Tettnang klingt eindeutig, das Spiel allerdings war lange nicht so klar. Den Unterschied in diesem Oberliga-Duell machten vor allem der deutlich effektivere Sturm und die glänzend haltende Torspielerin der Hopfenstädter aus.

Ein indirekter Freistoß aus gut 40 Metern fand, von Heidenheims Ersatzkeeperin Marita Hintz noch leicht berührt, den Weg zum 0:1 ins Netz, im Gegenzug traf Sina Kummerow nur die Unterkante der Latte. Wieder fünf Zeigerumdrehungen später erzielte Tettnang nach einer Ecke das 0:2, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Eine Chance genügte Tettnang

In Halbzeit zwei genügte den Mädels vom Bodensee genau eine Chance, um das Spiel zu entscheiden. Heidenheim hingegen vergab zwei „Hundertprozentige“. So zeigte sich auch in diesem Spiel wieder das große Manko des FFV. Sieben der neun Saisontore gehen auf das Konto von „Sechserin“ Anna Hornetz und Innenverteidigerin Marina Oberschmid. Das zeigt, wo der Schuh drückt: An der Sturmschwäche muss noch gearbeitet werden.

Was die Tabellensituation betrifft, ist für die FFV-Mädchen weiterhin alles drin. Tettnang führt mit 13 Punkten, dann folgen mit Sand, Löchgau und Heidenheim drei Teams mit jeweils zehn Punkten auf den Plätzen zwei bis vier. Platz fünf belegt der nächste Gegner aus Frommern mit neun Punkten.

Die sportliche Führung des FFV ist weiter von der Qualität des neuen Teams überzeugt. In Frommern erwartet der Sportliche Leiter Peter Hornetz allerdings, vor allem von manchen Spielerinnen im Offensivbereich, eine deutliche Leistungssteigerung im kämpferischen und läuferischen Bereich, um nicht schon früh die Saisonziele aus den Augen zu verlieren.

Jetzt die besten Spieler in die "Elf der Woche" wählen. Einfach die Logos einer Partie anklicken und für den favorisierten Spieler jedes Teams abstimmen. Damit die "Elf der Woche" zustande kommt, müssen in der ganzen Liga mindestens 70 Prozent der Aufstellungen eingepflegt und pro Team zehn Stimmen verteilt worden sein.

Hegauer FV - SV Böblingen 8:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

FV Vorwärts Faurndau - SV Eutingen 2:6
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

FFV Heidenheim - TSV Tettnang 0:3
Spieltext


Schiedsrichter: Uwe Kümmel (Oggenhausen) - Zuschauer: 150
Tore: -

FV Löchgau - TSV Frommern-Dürrwangen 06 4:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

ESV Waldshut - TuS Mingolsheim 0:1
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -



Aufrufe: 010.10.2017, 13:00 Uhr
HEIDENHEIMER ZEITUNGAutor