2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
– Foto: Joaquim Ferreira

Gegner für FFG gesucht

Erste Pokalrunde im Frauenfußball seit elf Jahren

Verlinkte Inhalte

Bergstrasse. Ziemlich genau elf Jahre ist es her, als im Fußballkreis Bergstraße letztmals eine Pokalrunde der Frauen ausgetragen wurde. Das Erstrundenspiel war damals gleichzeitig das Endspiel; Anfang September 2009 bezwang die FFG Winterkasten/Reichenbach den BSC Mörlenbach mit 12:1.

Winterkastem/Reichenbach, seit Jahrzehnten konstante Größe im Bergsträßer Frauenfußball, ist auch diesmal wieder mit von der Partie – und steht bereits im Finale. Denn bei der Auslosung am Freitag bedachte Glücksfee Rosel Grieser, Tischtennisspielerin der SG Seidenbuch, die Odenwälderinnen mit einem Freilos. Wer der Gegner der FFG ist, entscheidet sich in der Partie SG Rimbach/Auerbach – Starkenburgia Heppenheim. Diese Partie soll, so Pokalspielleiterin Ramona Bitsch, am Wochenende 5./6. September, also eine Woche vor Rundenstart ausgetragen werden.

Aufrufe: 010.8.2020, 18:30 Uhr
karAutor