2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Noch spielen  die Bergheimerinnen (blaues Trikot)   auf Asche. In absehbarer Zeit soll in Kenten ein Kunstrasenplatz  her. Foto: Moers
Noch spielen die Bergheimerinnen (blaues Trikot) auf Asche. In absehbarer Zeit soll in Kenten ein Kunstrasenplatz her. Foto: Moers

Tag des Mädchenfußballs in Kenten

FFC Bergheim wirbt mit einem Freundinnenturnier — Meisterschaftsspiel der U17

Bergheim. Der Frauenfußballclub Bergheim lädt zum „Tag des Mädchenfußballs” an diesem Samstag auf die Sportanlage an der Hermann-Lautz-Straße in Bergheim-Kenten ein. Ab 12 Uhr bietet der FFC ein buntes Programm rund um den Fußballsport mit Torwandschießen, Messen der Schussgeschwindigkeit, Geschicklichkeitsparcour und anderen Mitmachaktionen.

Um 12.30 Uhr eröffnet die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Bergheim, Elisabeth Hülsewig, das „Freundinnenturnier”. Die Fußballmädchen sind aufgefordert, möglichst viele Freundinnen mitzubringen und mit ihnen gemeinsam gegen andere Teams zu spielen. Zum Abschluss des „Tag des Mädchenfußballs” stehen sich in einem Meisterschaftsspiel der U-17-Mittelrheinliga der FFC Bergheim und der 1. FC Rheinbach gegenüber. In der Punkterunde stehen die Bergheimerinnen nach 20 von 22 Spielen auf dem achten Tabellenplatz. Die Rheinbacherinnen kämpfen noch gegen den Abstieg und benötigen jeden Punkt.

Der FFC Bergheim ist ein Frauenfußballverein mit einem Damenteam in der Bezirksliga und vier Juniorinnen-Mannschaften, von der U 11 bis zur U 17. Hinzu kommen die „Minis” (acht Jahre und jünger), die ebenfalls regelmäßig auf dem Kentener Platz trainieren. „Mädchen, die Spaß am Fußballspielen und am Sport haben, sind bei uns jederzeit willkommen”, wirbt der Vorsitzende des FFC Bergheim, Volker Süßmann.

Aufrufe: 016.6.2017, 13:53 Uhr
KSTA-KR / Hans Joachim MoersAutor