2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Theo Titz

1. FC Mönchengladbach gewinnt Hallentitel

Hallenstadtmeisterschaft Mönchengladbach: Victoria Mennrath hat den dritten Platz gegen Türkiyemspor Mönchengladbach erobert.

Der 1. FC Mönchengladbach hat erneut die Hallenstadtmeisterschaft von Mönchenglabdach gewonnen und setzte sich in einem denkbaren Finale gegen den A-Ligisten SC Hardt in der Verlängerung durch (5:3:). Das Double der Westender ist somit perfekt, denn am Freitagabend haben bereits die Frauen gefeiert.

Der SC Hardt führte durch Thomas Coenen und Kevin Adrovic schnell mit 2:0, doch der Landesligist schlug vor dem Seitenwechsel durch Florian Wilhelm Wolters zurück. Anschließend wurde der Favorit seiner Rolle gerecht und drehte die Partie in eine 3:2-Führung, die Enes Öz markierte. Als ein Triumph des FC immer realistischer wurde, war Okan Cavus zur Stelle und rettete Hardt in die Verlängerung.

Dort war dann erneut Öz der entscheidende Mann und sorgte mit einem Doppelpack für die Entscheidung zugunsten des 1. FC, der seinen Titel somit verteidigen konnte.

Den dritten Platz erreichte Victoria Mennrath. Das Bezirksliga-Top-Team musste vom einen Neunmeterschießen direkt in das nächste. Setzte sich Hardt im Halbfinale noch mit 8:6 durch, behielt der SC diesmal gegen Türkiyemspor Mönchengladbach die Oberhand, wenn auch nur knapp mit 7:6. Die Spiele im Re-Live auf FuPa.tv:


>>> Alle Daten, Torschützen, Bilder und Videos im Überblick

Aufrufe: 04.1.2020, 21:42 Uhr
André NückelAutor