2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
Nach einem schlechten Saisonstart müssen die FF Geretsried in die Gänge kommen. (Foto: Ludsteck)
Nach einem schlechten Saisonstart müssen die FF Geretsried in die Gänge kommen. (Foto: Ludsteck)

"Müssen anfangen zu punkten": FF Geretsried unter Druck

Nach der Niederlage gegen Bayrischzell

Nach der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen Bayrischzell bleibt den Fußball-Freunden Geretsried nur wenig Zeit zum Wehklagen. Schon im Nachholspiel der Kreisklasse 2 am heutigen Mittwoch beim SC Wörnsmühl (19.30 Uhr) bietet sich Gelegenheit zur Wiedergutmachung.

„Wir kriegen schnell die nächste Chance, es besser zu machen“, sieht der neue Trainer Guido Herberth einen positiven Aspekt in der raschen Spielfolge.

Seine Hoffnung auf eine Wende in der Bilanz der bisher sieglosen FFG nährt die Rückkehr einiger Stammspieler. Zwar hat sich Niels Langenau nach dem Samstagsspiel in den Urlaub verabschiedet, dafür kann der Coach wieder mit Marcel Ludsteck, Costa Bozaris und Kilian Sauer planen, was das spielerische Potenzial und die taktischen Möglichkeiten erweitern. Jedenfalls stellt Herberth für das Gastspiel in Wörnsmühl „eine offensivere Ausrichtung“ in Aussicht. Mit der Abwehrarbeit vom Wochenende sei er nicht unzufrieden gewesen. „Auf dieser kämpferischen Leistung in Bayrischzell können wir aufbauen“, so Herberth, dem ebenso wie seinen Spielern klar ist: „Wir müssen jetzt anfangen zu punkten“.

Aufrufe: 030.8.2017, 09:20 Uhr
Rudi Stallein - Isar-Loisach-BoteAutor