2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Ludsteck
F: Ludsteck

Kraisy-Elf rettet sich in die Relegation

"Da war nochmal Pfeffer drin"

Ein „gutes Derby“ hatte Stefan Kraisy gesehen. „Da war nochmal Pfeffer drin“, freute sich der Trainer der Fußball-Freunde wenige Stunde nach der Partie, die trotz der Niederlage für sein Team ein glückliches Ende in Form der Abstiegsrelegation genommen hatte. Kurzzeitig hatte darüber Unklarheit geherrscht, weil nach Abpfiff auf allen Plätzen drei Teams punktgleich die Ränge elf bis 13 belegten.
Zuvor hatten die FFG in einer ausgeglichenen Partie einen Erfolg verpasst. Die Gästeführung durch Rodi Ibo (25.) hatte Marcel Ludsteck mit einer direkt verwandelten Ecke kurz vor der Pause egalisiert. Unmittelbar nach Wiederbeginn brachte Ludsteck sein Team in Führung. Nach einer guten Stunde hätte er seinen Kunstschuss aus der 43. Minute beinahe wiederholt hätte. Doch diesmal mochte der Unparteiische nicht erkennen, dass TuS-Keeper Manuel Kluge den Ball hinter der Linie geklärt hatte. Den Gästen reichte schließlich eine ansehnliche Schlussphase für zwei weitere Tore durch Christoph Klein und Patriot Lajqi. „Die Fußball-Freunde haben es lange Zeit gut gemacht. Wir haben am Ende das Spiel nur noch verwaltet“, so das Fazit von TuS II-Trainer Dieter Kloos, der sich nach der „katastrophalen ersten Halbzeit“ gezwungen sah, zum Abschluss in der Kabine „nochmal laut zu werden“. Die Gastgeber retteten sich auch so in die Relegation gegen den SC Wall (Mittwoch, 19 Uhr, Robert-Schumann-Weg; Rückspiel: Sonntag, 15 Uhr in Wall). Und zu feiern gab es mit den kurz aufeinander folgenden Geburtstagen von Marcel Brandschert, Marcel Ludsteck, Fabian Radosevic und Kapitän Dominik Zelt auch genug.
Aufrufe: 06.6.2017, 10:34 Uhr
Rudi Stallein - Tölzer KurierAutor