2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: Ludsteck
F: Ludsteck

FF Geretsried selbstbewusst - Waller Goalgetter fehlt

Relegation

Geretsried – Von der Kreisliga auf dem schnellsten Weg in die A-Klasse: Dieses Schicksal droht den Fußball-Freunden Geretsried, die nach einem Jahr in der Kreisklasse erst im letzten Moment das „Minimalziel Relegation“ erreichten.

„Wir haben großen Respekt vor dem Gegner, aber jetzt wollen wir uns natürlich auch durchsetzen“, sagt FFG-Coach Stefan Kraisy, auf dessen Team heute Abend (19 Uhr) eine unangenehme Aufgabe wartet.

Gegner SC Wall klopft zum zweiten Mal hintereinander an die Tür zur Kreisklasse. Nachdem die Elf von Bernd Bleinroth im vorigen Jahr dem TSV Irschenberg den Vortritt lassen musste, wäre ein Erfolg in diesem Jahr „das i-Tüpfelchen auf eine super Saison“, wie der SC-Trainer betont. Die Gäste hatten lange an dem verpassten Aufstieg zu knabbern, lagen bei Saisonhalbzeit abgeschlagen im Mittelfeld; doch dann kämpften sie sich nach vorne und sicherten sich in einem spannenden Finish am letzten Spieltag mit einem 3:1-Sieg im „Endspiel“ beim SV Wackersberg den Relegationsplatz.

Großen Anteil daran hatte Torjäger Josef Estner (24 Treffer), der seinem Team in den entscheidenden Partien jedoch nur die Daumen drücken kann. Estner laboriert an einem Mittelfußbruch. Der Name des Torjägers ist der einzige, der FFG-Trainer Kraisy ein Begriff ist. „Wir hatten die A-Klasse 3 nicht so sehr auf dem Schirm“, gibt Kraisy zu. Er habe sich mit dem heutigen Gegner nicht besonders intensiv befasst. „Wir müssen auf uns schauen, unser Spiel machen, vielleicht im Abschluss etwas kaltschnäuziger agieren“, stellt der FFG-Coach klar. Mit einem deutlichen Sieg im Heimspiel wollen die FFG den Grundstein für den Klassenerhalt legen. Rudi Stallein

FF Geretsried: Wagner – Ludsteck, Untch, Langenau, Dietzmann, Sauer, M. Zelt, Radosevic, Lembeck, Zuldt, D. Zelt (?), Kohl, Pazdzierny, Bozaris, Vardali, Floercke, Kramski, Keul.

Aufrufe: 08.6.2017, 08:31 Uhr
Tölzer Kurier: Rudi StalleinAutor