2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Engin Vardarli brachte die FFG in Führung. Foto: Ludsteck
Engin Vardarli brachte die FFG in Führung. Foto: Ludsteck

FF Geretsried holt mit neun Mann drei Punkte

Kampfstark gegen TuS-Reserve

Teamgeist schlägt individuelle Klasse: Mit einer starken Mannschaftsleistung kämpften die FF Geretsried – am Ende mit nur noch neun Mann – den Ortsnachbarn TuS Geretsried II nieder und siegten am Donnerstagabend völlig verdient mit 2:1 (2:1).

„Heute war endlich auch mal das Glück auf unserer Seite“, freute sich FF-Trainer Guido Herberth, nachdem er in den 90 Minuten zuvor nach eigenem Empfinden „ein paar Tode gestorben“ war. Von Beginn an lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, mit viel Tempo im Spiel und etlichen Torgelegenheiten. Die erste verpasste Michael Zelt für die Gastgeber nach zehn Minuten. Auf der Gegenseite zielten Rodi Ibo und Christoph Klein daneben. In der 19. Minute jubelten die Fußball-Freunde zum ersten Mal, als Engin Vardali nach weitem Ball ins Angriffszentrum TuS-Keeper Michael Knestel düpierte. Noch bitterer war für den Schlussmann die 34. Minute: Marcel Brandschert hämmerte einen Freistoß in bester Augenthaler-Manier fast von der Mittellinie zum 2:0 unter die Latte. Der TuS verkürzte vier Minuten vor der Pause durch Emrah Celebic auf 1:2. Damit stand zwar das Endergebnis bereits fest, doch auch ohne weitere Treffer mangelte es dem Derby nach der Pause nicht an spannenden Torraumszenen. Die FFG bewiesen Moral, als nach einander Matthias Pazdzierny und Michael Zelt mit Gelb-rot vorzeitig zum Duschen mussten. „Von der ersten bis zur letzten Minute schlecht“, fand ein restlos bedienter TuS-Coach Dieter Kloos den Auftritt seiner Elf.

FF Geretsried – TuS Geretsried II 2:1 (2:1)

Tore: 1:0 (19.) Vardali, 2:0 (34.) Brandschert, 2:1 (41.) Celebic.

FFG: Wagner – Pazdzierny, D. Zelt, M. Zelt, Vardali, Kramski, Radosevic, Lembeck, Dietzmann, Langenau, Brandschert.

TuS II: Knestel – Buchner, Ibo, Lajqi, Celebic, Barbir, M. Untch, Schneider, Klein, Kocyigit, Wieland. Eingew. Krillmäuer.

Aufrufe: 020.10.2017, 12:05 Uhr
Rudi Stallein - Isar-LoisachboteAutor