2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

FF 07 verliert Spitzenspiel gegen TSV Eller deutlich

Gladbachs einziger Futsal-Klub überwintert nach dem 1:7 in eigener Halle auf Rang zwei in der Landesliga

Es sollte das Topspiel der Landesliga werden, die Partie zwischen der heimstärksten Mannschaft gegen das auswärtsstärkste Team. Doch letztlich verlor FF Mönchengladbach 07 das Duell der beiden bislang verlustpunktfreien Mannschaften daheim gegen den TSV Toro Eller deutlich 1:7 (0:5), womit sich die Gäste aus Düsseldorf auch die Herbstmeisterschaft sicherten. "Normalerweise ist Eller nicht sechs Tore besser, heute war es aber deutlich stärker und ein verdienter Sieger", sagte Gladbachs Spielertrainer Matthias Bongartz.

Seine Mannschaft hatte den Ausfall der beiden Stammkräfte Sven Heese (Urlaub) und Yunus Cetin (erkrankt) nicht kompensieren können. "Uns hat es an der futsal-spezifischen Erfahrung gefehlt, so hatten wir ein nervöses und fehlerhaftes Aufbauspiel. Zudem haben wir zu lange gebraucht, um uns auf Ellers Tarek Sadki einzustellen", monierte Bongartz. So traf der Toptorjäger der Landesliga in der ersten Halbzeit viermal, mit dem 0:5 war die Partie für FF 07 schon zur Pause verloren. Letztlich reichte es für den Tabellenzweiten nur zum abschließenden 1:7-Ehrentreffer durch Richard Bocian.

"Der Gegner war uns individuell und physisch überlegen. Natürlich ärgert uns diese Niederlage. Insgesamt können wir aber mit der ersten Halbserie sehr zufrieden sein. Wir stehen auf dem Relegationsplatz und spielen noch mit um den Aufstieg. Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft", sagte Bongartz.

Aufrufe: 011.12.2016, 22:42 Uhr
RP / Thomas GrulkeAutor