2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Erst Pechvogel, dann Pokalheld: Sportvg-Schlussmann Daniel Weyershäuser verschuldete das 0:1, bügelte den Fehler aber im Elfmeterschießen aus. Foto: Günter E. Bergmann
Erst Pechvogel, dann Pokalheld: Sportvg-Schlussmann Daniel Weyershäuser verschuldete das 0:1, bügelte den Fehler aber im Elfmeterschießen aus. Foto: Günter E. Bergmann

Feuerbach wirft Favorit NAFI aus dem Bezirkspokal

Der Nachbericht zum Bezirkspokal mit Fokus auf den Nord-Teams - die wohl größte Überraschung schafft die Sportvg Feuerbach gegen NAFI Stuttgart

Der Pokal hat seine eigenen Regeln. Und der Bezirkspokal zeigte dies wieder deutlich. Am Sonntag gab es einigen Überraschungen zu bewundern - der Nachbericht zur vierten Runde.

Zwar war es erst das Achtelfinale des Bezirkspokal-Wettbewerbs, aber für einige Clubs, die durchaus als potenzielle Cup-Gewinner gehandelt wurden, war hier bereits Endstation: Etwa der Bezirksliga-Spitzenreiter N.A.F.I. Stuttgart, der der Sportvg Feuerbach nach Elfmeterschießen mit 3:5 unterlag. In der regulären Spielzeit musste sich der Bezirksliga-Dritte MTV Stuttgart beim VfB Obertürkheim mit 2:4 geschlagen geben. Und auch der Bezirksligavierte, die TSVgg Plattenhardt, ereilte beim SV Ümmet das Aus. Von den acht Nord-Stuttgarter Clubs schied noch der SSV Zuffenhausen aus, während der FC Stuttgart-Cannstatt, der TSV Weilimdorf, Croatia Stuttgart und der TV Zazenhausen ins Viertelfinale einzogen.

Sportvg Feuberbach schlägt den großen Favoriten

Für die wohl größte Überraschung sorgte die Sportvg Feuerbach durch ihren Sieg bei N.A.F.I. Stuttgart. Obwohl die Gäste eigentlich die bessere Mannschaft waren, gerieten die Feuerbacher in der 30. Minute in Rückstand. Ein verunglückter Abschlag von Sportvg-Keeper Daniel Weyershäuser landete bei N.A.F.I.-Akteur Erdem Ürün, der das Spielgerät postwendend zurückschickte und von hinter der Mittellinie ins verwaiste Tor beförderte. In der Schlussminute traf Maximilian Eisentraut nach Vorlage von Mahran Hussein zum 1.1 Ausgleich. Im Elfmeterschießen wurde der Feuerbacher Pechvogel zum Pokalhelden. Er parierte den Elfmeter von Adnan Akcan. Da zudem noch Haris Grahic verschoss, aber alle Feuerbacher trafen, zog die Sportvg in die nächste Runde ein.

Jan Ertl pariert vier Strafstöße

Jan Ertl, Torwart des SSV Zuffenhausen, hielt in der Partie beim TSV Rohr gleich vier Strafstöße - zwei in der regulären Spielzeit, zwei im Elfmeterschießen. gereicht hat es trotzdem nicht. Am Ende hieß es 7:6 für den TSV Rohr. Die Rohrer waren durch den Ex-Zuffenhäuser Marius Rehm in Führung gegangen. Reijhan Murati hatte ausgeglichen. Im Elfmeterschießen vergaben aber Josip Mataija (Latte), Dennis Lourenco (übers Tor) und Georgios Ghiagkiaev (gehalten), während seitens des TSV nur zwei Akteure verschossen.

MTV Stuttgart gegen VfB Obertürkheim im Video

90 Minuten reichten dem VfB Obertürkheim, um sich gegen den MTV Stuttgart mit 4:2 durchzusetzen. ,,Wir haben nach fünf Minuten den Faden verloren und ihn nicht wieder gefunden", übt sich MTV-Trainer Francesco Mazzella di Bosco in Galgenhumor. Für das Team vom Kräherwald traf Fadi Odesh zum zwischenzeitlichen 1:1, Raphael Hahn verkürzte auf 2:3.

Alle Highlights des Spiels seht ihr auf FupaTV!

Weitere Bezirksligisten in der nächsten Runde

Weitgehend problemlos zogen der TSV Weilimdorf durch ein 3:0 bei den Sportfreunden (Tore: Patrick Härle, Mahdenhager Woldezion, Josip Casic), Croatia Stuttgart durch ein 4:1 beim PSV Stuttgart (Tore: zweimal Kristijan Cagalj, Jozip Pezerovic, Eigentor des PSV), der FC Stuttgart-Cannstatt durch ein 2:1 beim FK Sarajevo Stuttgart (Tore: Mohamed Maghrebi, Recep Yildiz) und der TV Zazenhausen durch ein 4:0 beim TSV Musberg (Tore: Zweimal Dennis Neumann, Daniel Poschner, Lucas Berger) ins Viertelfinale ein.

Aufrufe: 029.2.2016, 16:30 Uhr
Nord-Rundschau / mimAutor