2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Der ASV Pegnitz hat am Sonntag vom TuS Feuchtwangen eine eiskalte Dusche verabreicht bekommen und muss nun absteigen. F: Zink
Der ASV Pegnitz hat am Sonntag vom TuS Feuchtwangen eine eiskalte Dusche verabreicht bekommen und muss nun absteigen. F: Zink

Feuchtwangen stößt den ASV Pegnitz in die Bezirksliga

Relegation zur Landesliga - 2. Runde: ASV verspielt frühe Führung und muss "dank" Hinspiel-Hypothek und 1:2-Niederlage eine Klasse runter

Die Landesliga wird in der kommenden Saison vom TuS Feuchtwangen bereichert, während sie vom ASV Pegnitz Abschied nehmen muss. Diese Entscheidungen brachte das Relegationsrückspiel am Sonntag, das Feuchtwangen auf fremdem Platz trotz frühem Rückstand mit 2:1 für sich entschied.

ASV Pegnitz - TuS Feuchtwangen 1:2

Na also, es geht doch. Nachdem der TuS Feuchtwangen auf den Zielgeraden der Bezirksliga 2 den sicher geglaubten Direktaufstieg noch verbaselt hatte, zeigte er sich in der Relegation eiskalt. Vier Siege in vier Spielen spülen die Meier-Elf nun eine Spielklasse nach oben. Dabei sah es am Sonntag in Pegnitz erstmal gar nicht gut aus. In der 10. Minute zirkelte ASV-Akteur Christopher Schraml einen Freistoß aus gut 20 Metern ins Gehäuse der Gäste. Jetzt stand es in der Gesamtaddition mit dem Hinspiel 1:1. Doch Soner Basar zeigte wenig später auf der Gegenseite, dass auch die Kreuzgangstädter kein Problem mit Freistößen haben. Sein Schuss aus 30 Metern sprang in der 23. Minute vor Pegnitz-Keeper Sebastian Kausler tückisch auf, weswegen das Spielgerät den Weg ins Tor fand.

Aufgrund der Auswärtstorregel musste die Mannschaft von Heiko Gröger nun den Vorwärtsgang einlegen. Schraml (60.), Timo Schaller (77.) und Johannes Seidel (78.) hatten die besten Chancen, das Spiel doch nochmal zugunsten der Pegnitzer zu drehen. Doch am Ende, genauer gesagt in Minute 86, setzte Daniel Seyler zum Solo an, das er zum alles entscheidenden 2:1 für Feuchtwangen abschloss. Damit war der Aufstieg perfekt, während Pegnitz gleichzeitig den Sturz in die Bezirksliga verkraften musste.


Schiedsrichter: Philipp Götz (Ettmannsdorf) - Zuschauer: 685
Tore: 1:0 Christopher Schraml (10.), 1:1 Soner Basar (23.), 1:2 Daniel Seyler (86.)

Aufrufe: 04.6.2017, 21:06 Uhr
FuPaAutor