2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick
Kann Andrej Denk (li.) seine Treffsicherheit auch eine Klasse höher unter Beweis stellen? Foto: Göttsche*
Kann Andrej Denk (li.) seine Treffsicherheit auch eine Klasse höher unter Beweis stellen? Foto: Göttsche*

Fetihspors Meisterschaft ist verdient

Die Stadt freut sich auf das Derby in der kommenden Saison

In der Stunde des größten Triumphes, nämlich dem Titelgewinn mit Fetihspor Kaltenkirchen, sagte Klaus Kasper etwas Bemerkenswertes: ,,Die SG Bornhöved/Schmalensee wäre auch ein verdienter Meister gewesen, beide Teams sind lange parallel marschiert und die SG hat dafür gesorgt, dass wir alles abrufen mussten", lobte der Fetihspor-Coach den Titel-Rivalen, den sein Team am Ende nur hauchdünn auf den zweiten Platz verwies. ,,Ich denke, dass unser breiter Kader am Ende entscheidend war und wir verdient Meister geworden sind, denn nach 30 Spieltagen lügt eine Tabelle nicht", betonte Kasper.

Fakt ist: Die Kaltenkirchener vergaben in der Schlussphase der Saison zwei Matchbälle, um den Titelgewinn vorzeitig perfekt zu machen, als sie zunächst gegen Bornhöved mit 2:3 verloren und dann in Kisdorf über ein 1:1-Unentschieden nicht hinauskamen. ,,Beide Spiele hätten wir auch zu unseren Gunsten entscheiden können", erklärte Kasper, dessen Team am drittletzten Spieltag die Tabellenspitze nur wieder erklomm, weil Bornhöved beim Großenasper SV überraschend mit 1:2 verlor. Im Titelkampf war letztlich auch die Treffsicherheit von Andrej Denk, der mit 29 Treffern Torschützenkönig der Kreisliga Segeberg wurde, entscheidend.


Nach der Meisterschaft und dem Aufstieg müssen die Kaltenkirchener in diesem Sommer mit Tolga Güvenir nur einen Abgang hinnehmen. Kasper hofft zudem, ,,noch den einen oder anderen Neuzugang gewinnen zu können". Als Zielsetzung für die kommende Spielzeit gab Kasper den Klassenerhalt aus. Dabei sieht er sein Team keinesfalls chancenlos, baut aber auch keine Luftschlösser: ,,Ich denke, im unteren Drittel der Tabelle können wir mithalten, auch wenn einige Spieler in der der Verbandsliga mehr als bisher an ihre Schmerzgrenze gehen müssen!"


Kasper geht nicht davon aus, dass seine Mannschaft von den zukünftigen Gegnern unterschätzt wird. Ganz besonders freuen sich alle Spieler und Verantwortlichen von Fetihspor auf die beiden Stadt-Derbys gegen die Kaltenkirchener TS: ,,Das werden die absoluten Höhepunkte in der neuen Saison werden", betonte Kasper abschließend.

Aufrufe: 022.6.2015, 06:30 Uhr
SHZ / speAutor