2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
F: Schepp
F: Schepp

Fernwald vor Generalprobe

HESSENPOKAL: +++ Reitschmidt-Truppe trifft auf Liga-Kontrahenten Langenaubach +++

Verlinkte Inhalte

FERNWALD (bir). Bevor für den FSV Fernwald nächsten Freitag die neue Saison in der Verbandsliga mit dem Top-Spiel beim Mit-Aufsteiger SG Kinzenbach beginnt, steht heute (Anpfiff 15.30 Uhr) die 1. Runde im Hessenpokal auf dem Programm. Und hier erwartet das Team von Trainer Roger Reitschmidt den SSV Langenaubach.

„Wir wollen eine Runde weiterkommen, aber das ist auch eine Standortbestimmung für uns“, sieht der FSV-Coach die Pokalaufgabe gegen den Tabellenzehnten der vergangenen Runde in der Verbandsliga auch als Generalprobe für den Neuling in der höheren Klasse. Gästetrainer Tobias Danecker hat sechs Neue verpflichtet, darunter den bei der TSG Wieseck ausgebildeten Sandro Noriega, und hat als Saisonziel ausgegeben, „so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern“.

Reitschmidt hat den SSV zweimal beobachtet und einen Gegner gesehen, „der personell vom TSV Steinbach profitiert und gut ausgebildete Spieler hat, die Fußball spielen wollen und die Offensive suchen.“ Der FSV-Coach baut auf die „gute Vorbereitung meiner Mannschaft“ und sieht seine Spieler „gut im Rhythmus.“. Schließlich ging kein Testspiel verloren, dazu holte der FSV den Turniersieg in Bauerbach und bot in einem ansprechenden Duell dem Regionalliga-Absteiger SC Watzenborn-Steinberg beim 4:4 Paroli.

Reitschmidt muss heute nur auf Helmut Schäfer, der eine Operation am Steißbein hinter sich hat, verzichten. Offensivspieler Silvio Penava, der neu aus Kroatien kam und auf den der FSV-Coach große Stücke hält, hat noch Trainingsrückstand wird nicht in der Anfangsformation stehen. Das Tor hütet der aus Stadtallendorf gekommene Florian Säglitz, der alle Testspiele absolvierte und dabei Reitschmidt überzeugte. Konkurrent Robert Nowicki, der zudem zuletzt wegen seiner Hochzeit in der Heimat in Polen weilte, ist vorerst zweite Wahl.



Aufrufe: 029.7.2017, 10:07 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor