2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Anspannung: Monzingens Coach Murat Yasar will den Aufstieg perfekt machen. Foto: Heidi Sturm
Anspannung: Monzingens Coach Murat Yasar will den Aufstieg perfekt machen. Foto: Heidi Sturm

Fernduell um die Meisterschaft

Spannung herrscht nur noch in Monzingen und in Weinsheim

Verlinkte Inhalte

BEZIRK. In der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach geht es am letzten Spieltag auf sieben Spielplätzen um nichts mehrAlles konzentriert sich auf die Heimspiele von Monzingen und Weinsheim, bei denen im Fernduell der Meistertitel ausgetragen wird. Kreispokalsieger Monzingen fehlt nur noch ein Zähler, um das Double einzutüten. Nur diese beiden Teams kämpfen um Meistertitel und Relegation. Die beiden Teams hatten zu Saisonbeginn nur wenige als Favoriten auf der Liste.

Monzingen war nur von einem Drittel der Liga-Vereine als möglicher Aufsteiger genannt worden, Absteiger Weinsheim gar nur von drei Klubs. Die Favoriten Ippesheim (14) und Hackenheim (13) hingegen schafften es nur auf Trostplätze. Der Genickbruch der Ippesheimer kam durch interne Querelen, die sie vom Spitzenplatz bis auf Rang sechs zurückwarfen.

Hackenheim kam nach holprigem Start in Tritt, musste aber der immensen Belastung durch die Mammutklasse plus Pokalspiele Tribut zollen.

Im Tabellenkeller erwischte es mit Absteiger Hochstetten und den Aufsteigern SG Guldental II und TuS Boos gleich drei Neulinge, außerdem mit Teufelsfels und der SG Meisenheim II zwei Teams in der schweren zweiten Saison.

Der TuS Monzingen hat alles für die Meisterfeier vorbereitet und wird sich zu Hause gegen die SG Meisenheim II wohl nicht mehr das Sahnehäubchen auf der Saison verderben lassen. Die Gäste gehen personell auf dem Zahnfleisch.

Tipp: 3:0

Damit wäre die Partie der Weinsheimer gegen Hüffelsheim II bedeutungslos, da die Gastgeber Platz zwei sicher haben. Nur bei einer Monzinger Pleite wäre ein Heim-Dreier wichtig, dann gäbe es ein Entscheidungsspiel.

Tipp: 2:2.

Die Meisterschaft kann Ippesheim künftig nur gelingen, wenn Konstanz im Trainerstab herrscht. Im Gespräch war dafür Trainer Hansjürgen Haas, der auch geholfen hatte, als es noch um Rang zwei ging. Laut Haas fehlte aber die Basis für etwas Dauerhaftes. Zum Abschluss geht es gegen das Team der SG Braunweiler/Sommerloch, das sein Saisonziel, einen einstelligen Tabellenplatz, erreicht hat.

Tipp: 2:3

Die Hackenheimer sind mit 113 Treffern die Schützenkönige der Liga und können bei Guldental II noch einiges für das Torverhältnis tun.

Tipp: 0:3

Übrige Spiele
. TuS Gutenberg - TuS Waldböckelheim: Waldböckelheim wollte nur gegen den Abstieg spielen, jetzt winkt ein Platz unter den Top Fünf. Tipp: 1:3. SV Feilbingert - TSG Planig: Für die Gäste geht es um nichts mehr, der SV kann dagegen noch auf Platz zwölf abrutschen. Tipp: 2:2. Hochstetten - SG Fürfeld/Neu-Bamberg: Der Rangachte kann beim Schlusslicht zum Abschluss einer erfolgreichen Saison noch sein Torverhältnis aufbessern. Tipp: 0:4. TuS Boos - Spvgg Teufelsfels: Beide Absteiger wollen sich anständig aus der Liga verabschieden. Tipp: 1:1. SV Oberhausen - SG Spabrücken: Sowohl der Aufsteiger als auch der Absteiger können an ihrem Rang nichts mehr verändern. Tipp: 3:2
Aufrufe: 022.5.2014, 18:03 Uhr
Heidi SturmAutor