2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Thoma
F: Thoma
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Feiert der SVG in Böbingen den Titel?

Kreisliga B2 - Vorschau auf den 29. Spieltag: Gögingen reicht ein Sieg um die Meisterschaft einzutüten +++ Essingen II und Hussenhofen kämpfen um Platz zwei

Mit vier Punkten Vorpsrung geht der SV Göggingen in die letzten beiden Spiele der Saison. Bereits am Sonntag könnte der Ligaprimus die Meisterschaft perfekt machen. Für den SVG geht es nach Böbingen. Derweil muss der Verfolger aus Essingen am vorletzten Spieltag beim SV Lautern ran.

VfL Iggingen II - TSV Leinzell 1900 (So 13:00)
Im letzten Auswärtsspiel der Saison sind die Akteure des TSV Leinzell noch einmal klarer Favorit. Beim Gastspiel beim Tabellenzwölften VfL Iggingen II sollte nichts anbrennen. Doch auf die leichte Schulter sollte man den VfL nicht nehmen. Dieser konnte diese Saison nämlich schon das eine oder andere Mal namhafte Gegner zum Stolpern bringen.


TSV Böbingen 1906 II - SV 1954 Göggingen (So 13:00)
Zwei Spiele hat der SV Göggingen noch vor der Brust. Doch schon am Sonntag in Böbingen könnte der SVG die Meisterschaft perfekt machen. Ein Sieg ist die Voraussetzung dafür. Gelingt das, kann der TSV Essingen II machen was er will, er könnte den SVG nicht mehr von Platz eins verdrängen. Und die Chancen auf einen Gögginger Coup stehen gut. Schon im Hinspiel gelang dem Ligaprimus ein fulminanter 6:1-Erfolg gegen den TSV Böbingen II.


SG Hohenst./ Untergr. - TSV Bartholomä (So 15:00)
Nur noch minimal sind die Chancen auf Platz zwei für den TSV Bartholomä. Trotzdem würde sich der TSV gerne mit zwei Siegen aus der durchaus erfolgreichen Saison verabschieden. Das selbe Ziel verfolgt allerdings auch die SG Hohenstadt/Untergröningen. Wer macht am Sonntag den ersten Schritt zur Realisierung dieses Ziels?


SV Hussenhofen 1925 - SV Wasseralfingen (So 15:00)
Plötzlich ist der SV Hussenhofen wieder mittendrin im Rennen um Platz zwei. Zwei Zähler beträgt der Rückstand auf den TSV Essingen II. Um diesen Rang noch zu erobern, ist ein Sieg im letzten Heimspiel gegen den SV Wasseralfingen Pflicht. Unmöglich ist diese Aufgabe sicherlich nicht. Bleibt die Frage, ob es erneut so ein Torfestival geben wird wie im Hinspiel, in dem neun Treffer fielen. Sechs für den SV Hussenhofen, drei für den SV Wasseralfingen.


TSV Ruppertshofen 1949 - TV Heuchlingen II (So 15:00)
Der TV Heuchlingen II hat mit der Saison bereits abgeschlossen. Konnte man in den vergangenen Spielen doch nur selten elf Mann aufs Feld schicken. Kampflos gingen die Punkte deswegen an die Gegner. Nun erwartet der TSV Ruppertshofen das Schlusslicht aus dem Leintal. Wird der TV Heuchlingen II antreten? Falls ja, wird sich der TSV Ruppertshofen erwartungsgemäß durchsetzen?


1. FC Eschach 1947 - DTKSV Heubach (So 15:00)
In der Rückrunde läuft es so gar nicht für den DTKSV Heubach. Lange Zeit standen die Heubacher in der Tabelle vor dem FC Eschach. Nun vor dem direkten Duell am vorletzten Spieltag steht der DTKSV plötzlich hinter dem nächsten Gegner. Mit einem Sieg könnte der DTKSV das aber wieder korrigieren. Doch auch Eschach peilt eine Tabellenplatzverbesserung an. Wem gelingt es, sein Vorhaben zu verwirklichen?


SV Lautern - TSV Essingen II (So 15:00)
Ein Sieg ist Pflicht! Für den TSV Essingen II zählen beim Auftritt in Lautern nur drei Punkte. Alles andere würde das Aus der Titelträume bedeuten. Allerdings muss Essingen gleichzeitig auch aufpassen und nach hinten schauen, befindet sich der SV Hussenhofen doch in Schlagdistanz. Essingen II steht also unter Druck und muss gewinnen - egal wie.



Der 29. Spieltag im Überblick:
So. 13:00 Iggingen II - Leinzell So. 13:00 Böbingen II - Göggingen So. 15:00 FC Eschach - DTKSV Heubac... So. 15:00 SG Hohenst./... - Bartholomä So. 15:00 Ruppertsh. - Heuchlingen II So. 15:00 Lautern - Essingen II So. 15:00 Hussenhofen - SV W´alfing.
Aufrufe: 028.5.2015, 12:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor