2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

FCV erwartet das Überteam der Landesliga

Spitzenreiter FV Löchgau strebt den neunten Sieg im neunten Spiel an

Mit Tabellenführer FV Löchgau bekommen es die Landesligafußballer des FC Viktoria Backnang am Sonntag ab 15 Uhr zu tun. Und: Zwar genießt die Elf von Trainer Tim Böhringer Heimvorteil, doch geht die Außenseiterrolle dennoch klar an die Hausherren. Mit dem Spitzenreiter ist die bisherige Übermannschaft der Liga im Karl-Euerle-Stadion zu Gast.
8 Spiele, 25:1 Tore und 24 Punkte. An Löchgaus Kickern haben sich in dieser Saison bisher alle Kontrahenten die Zähne ausgebissen. Und auch in allen vier württembergischen Landesligastaffeln ist die Elf aus dem Kreis Ludwigsburg ein Ausnahmeteam, hat sie doch als einzige Mannschaft noch eine blitzsaubere Weste. Klar, dass der FCV hoch motiviert sein wird, diese Tatsache zu ändern. Zumal die Backnanger bislang ebenfalls eine zufriedenstellende Saison spielen. Daran ändert die 0:2-Niederlage in Ludwigsburg am vergangenen Wochenende nichts. Denn die Leistung stimmte, nur das Ergebnis nicht. Was allerdings noch viel schlimmer als die Niederlage war: Für Kapitän und Mittelfeldorganisator Viktor Deister gab es in der ersten Halbzeit die Rote Karte. Der FCV muss zumindest gegen den Tabellenführer auf seinen gesperrten Spielführer verzichten. Dass Deister kaum zu ersetzen ist, weiß jeder, der sich bei der Viktoria nur ein wenig auskennt. Und: Die Personalie taugt auf jeden Fall sicher nicht dazu, an der Außenseiterrolle Backnangs etwas zu ändern.
Aufrufe: 016.10.2015, 11:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Uwe FlegelAutor