2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Nordenhams Fußballer (in Weiß) waren immer einen Schritt schneller als die Westersteder. Lars Puchler
Nordenhams Fußballer (in Weiß) waren immer einen Schritt schneller als die Westersteder. Lars Puchler

FCN überzeugt mit Disziplin und Teamgeist

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des 1. FC Nordenham haben am Sonntag eine starke Leistung gezeigt und sich mit drei Punkten belohnt. Sie gewannen ...
das Auswärtsspiel der Fusionsliga beim FSV Westerstede mit 3:0 (1:0). "Wir haben verdient gewonnen", sagte Nordenhams Trainer Mario Heinecke und lobte die disziplinierte Spielweise seiner Elf. "Ich bin zufrieden."

Der FCN begann stark. Er ließ Ball und Gegner laufen. "Außerdem war jeder für den anderen da", sagte Heinecke. Schon nach drei Minuten vergab Mustafa Seker eine Großchance. "Da hätte er das 1:0 machen müssen", sagte Heinecke, dessen Team noch vier weitere klare Chancen ausließ. "Wir haben entweder überhastet abgeschlossen oder zu kompliziert gespielt", sagte Heinecke. Westerstede fiel im Angriff nur mit harmlosen Fernschüssen auf. In der 45. Minute war es endlich soweit: Nordenhams Daniel Krecker fing einen Ball ab, und schloss den anschließenden Alleingang mit dem 1:0 ab.

Nach der Pause machte Westerstede Druck. Aber bis auf zwei Chancen (70., 80.) blieb der FSV harmlos. Auf der anderen Seite schlossen die Gäste ihre nadelstichartigen Konter nicht konsequent genug ab. Erst in der Schlussphase machten sie den Sack zu: Mustafa Seker erzielte in der 83. Minute das 2:0, nachdem er zuvor auf der linken Seite mehrere Westersteder ausgetanzt hatte. Und Krecker verwandelte in der Nachspielzeit einen an Ren Schwarze verwandelten Elfmeter.

Tore: 1:0 Krecker (45.), 2:0 Seker (83.), 3:0 Krecker (90.+1, Foulelfmeter).

FCN: Müller - Lutz, Hohn, Lachnitt, Schwarze, Bremer (46. Acer), Krecker, Hedemann, Cebulski, Schindler (83. Wego), Seker.

Aufrufe: 03.9.2017, 20:26 Uhr
Wolfgang GraveAutor